Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

routerprobleme

Hallöchen,ich hätte gern gewußt ob jamand weiß wie der Router konfiguriert sen muss um mit drei PC´s online zu gehen.Bin leider noch recht deppert was Netzwerk angeht.Habe den Rechnern jeweils eine IP verpasst.Läuft über DHCP.Immer der dritte Rechner kann sich nicht anmelden. Obwohl immer 2 online können.Egal welche beiden,der 3. geht nimmer.Einzeln war und kann jeder sich am Router anmelden und online gehen.Wenn alle 3 an sind kann jeder jeden in der Netzwerkumgebung sehn!
Ratlos !



Antworten zu routerprobleme:

könnte sein das der adresspool zu klein ist (was ich aber sehr bezweifle ;D)

Nee,die range hab ich gross genug eingestellt.
Haste sonst noch n´Tip?

Hallo!
Hast du sowohl den Rechnern eine feste IP gegeben, als auch DHCP am Router aktiviert?
Das solltest du nicht beides machen.
Also entweder DHCP (und damit automatisch bezogene IPs) oder feste IPs.

Gruß
Reklov

Habe bereits feste IP´s ohne DHCP versucht,dann mit DHCP.Mit immer dem gleichen Ergebnis:Der 3.PC will sich nicht am Router anmelden!Bin leider nicht der Fitteste in Sachen Netzwerk!Noch nen Tip für einen Vater von 2 Kindern,der von einem Kind (weil nicht online)Mecker kriegt? ??? thx a lot  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm...
versuchs mal so:

alle computer sollen per DHCP die ips bekommen
alle gateway einträge löschen (falls welche existieren)
und alle computer, den internetzugang über LAN ermöglichen (unter win XP: C:\Programme\Internet Explorer\inetwiz.exe)

wenn weiterhin probleme auftauchen beschreibe sie uns detailliert wie möglich, wende dich an dem hersteller und das handbuch lesen (schadet nie ;D)


« E-Mule ist zu langsam und blockiert fast die ganze Bandbreite !!! ???Remotedienste under Win2000?? ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...