Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist genauso eine wie alle anderen. Geht eine - gehen sie alle. Nur die wird dann beim Start mit gestartet. Aber bei XP/Windows wird sie beim Neustart geleert. Hat keine Funktion. Für Dos-Autostarts gibts da in c:\windows\system32\autoexec.nt

Aber wie gesagt, testen kannst du mit jeder bat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach verdammt, klappt einfach gar nichts :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal in die Registry nach diesen Schlüsseln geschaut ?

Windows
Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.bat]
@="batfile"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.bat\PersistentHandler]
@="{5e941d80-bf96-11cd-b579-08002b30bfeb}"


[HKEY_CLASSES_ROOT\.cmd]
@="cmdfile"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.cmd\PersistentHandler]
@="{5e941d80-bf96-11cd-b579-08002b30bfeb}"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich machen, aber was bringt mir das, wenn ich mich nicht auskenne in der Registry :D.

Naja, sobald ich wieder in der Schule bin, werde ich dir die von dir aufgelisteten Pfade einmal notieren. Vielleicht kannst du mir dann helfen.

Danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich hab dieselben Werte wie du, verstehe aber nicht ganz, was ich damit machen soll und was soll das @= bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe diese Werte aus der Registry exportiert, da wird dann automatisch dieses @ mit angegeben.

Wie ist jetzt momentan dein Problem, kannst du die *.bat nicht bearbeiten oder laufen sie nicht ab ?

Ändere mal auf *.cmd was dann passiert ?
Wie sieht deine C:\WINDOWS\system32\autoexec.nt aus ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein momentanes Problem ist, dass ich Batch-Code in Editor schreiben und als Batch-Datei speichern, aber nicht ausführen kann. Deshalb hab ich versucht, Batch-Dateien mit cmd zu öffnen, was zwar klappt, aber die Befehle, die ich in den Code geschrieben habe, gar nicht beachtet, kurz: es rührt sicht nichts.

Mein Lehrer weiß bereits davon, weil ich ihm Bescheid gegeben habe und er hat das glücklicherweise gelassen gesehen, aber er konnte sich das auch nicht wirklich erklären und meinte, er müsse es selber noch einmal in aller Ruhe ansehen.

Ich hab ihm von euch erzählt, welche Tipps ihr mir gegeben habt und gesagt, dass die beste Lösung wahrscheinlich die mit der XP-CD ist, um eben defekte Dateien zu reparieren, doch er war gerade voll in seinem Element, hat es aber wahrscheinlich verstanden, aber nicht geantwortet.

Wie meine autoexec.nt aussieht, werde ich dir erst morgen wieder zeigen können.
Edit:

@echo off

REM C:\AUTOEXEC.BAT wird nicht zum Initialisieren der
REM MS-DOS-Umgebung verwendet.
REM Stattdessen wird die Datei AUTOEXEC.NT verwendet,
REM es denn eine andere Startdatei wird in einer PIF-
REM Datei angegeben.

REM Installieren der CD-ROM-Erweiterung
lh %SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe

REM Installieren des Netzwerk-Redirectors (vor dosx.exe laden)
lh %SystemRoot%\system32\redir

REM Installieren der DPMI-Unterstützung
lh %SystemRoot%\system32\dosx

REM Die folgende Zeile aktiviert Sound Blaster 2.0-Unterstützung auf NTVDM.
REM Der Befehl zur Festlegung der BLASTER-Umgebung lautet wie folgt:
REM    SET BLASTER=A220 I5 D1 P330
REM   
REM        A    Gibt den Basis-E/A-Port für Sound Blaster an.
REM        I    Gibt die Unterbrechungsanforderungzeile an.
REM        D    Gibt den 8-Bit-DMA-Kanal an.
REM        P    Gibt den MPU-401 Basis-E/A-Port an.
REM        T    Gibt den Typ der Sound Blaster-Karte an:
REM                 1 - Sound Blaster 1.5
REM                 2 - Sound Blaster Pro I
REM                 3 - Sound Blaster 2.0
REM                 4 - Sound Blaster Pro II
REM                 6 - SOund Blaster 16/AWE 32/32/64
REM
REM    Die Standardwerte sind A220 I5 D1 T3 und P330. Wenn Optionen nicht an-
REM    gegeben sind, werden die Standardwerte verwendet. (Hinweis: Da
REM    alle Ports virtuell sind, müssen die hier angegebenen Informationen
REM    nicht mit den realen Einstellungen übereinstimmen.) NTVDM unterstützt
REM    nur Sound Blaster 2.0. Die Option T muss den Wert 3 haben, falls
REM    angegeben.
SET BLASTER=A220 I5 D1 P330 T3

REM Geben Sie eine ungültige Sound Blaster Basis-E/A-Portadresse an, um den
REM Support für Sound Blaster 2.0 auf NTVDM zu deaktivieren. Zum Beispiel:
REM    SET BLASTER=A0




Die Dateiendung .cmd werde ich auch noch probieren.
Edit: Danke dir, es funktioniert jetzt mit der Endung .cmd. Er führt die Befehle aus, die ich ihm gegeben habe. :)

Bis dahin, auf Wiederschreiben und danke :) 

« Letzte Änderung: 29.10.09, 07:35:28 von $ero$cha »

« xp download einstellung(downloadteile zb 0/2 oder 0/4 usw)Windows XP: Phonostarplayer keine geplante Aufnahme möglich, da Player abstürzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...