Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schulschriften für XP auch unter Vista?

Hallo,
ich habe eine CD mit Schulschriften die nur bis Windows XP kompatibel sind. Gibt es eine Möglichkeit sie auch unter Vista zu installieren?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß und danke

Fred



Antworten zu Schulschriften für XP auch unter Vista?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und, hast du es einfach mal ausprobiert? Die Schriften in c:\windows\fonts kopieren

ich habe die CD eingelegt und statt das sie geöffnet wurde, kam die Meldung, dass sie nicht mit dem System kompatibel ist.

Gleiche Meldung, wenn ich auf setup.exe klicke

Fred
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Schriften liegen also nicht "lose" auf der CD rum? Dateiendung .ttf

In den Eigenschaften (rechte Maustaste) der setup.exe kannst du im Kompatibilitätsmodus XP einstellen. Versuchs mal so. Ist aber keine Garantie für eine Lauffähigkeit.

es ist eine gekaufte CD mit Schulschriften.
dein Tipp mit der rechten Maustaste etc. hat zwar geklappt und die CD lief auch ca. 30 Sekunden im Laufwerk, aber installiert wurde nichts.

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die Schriften liegen nicht auf der CD einzeln rum wie gefragt?

Du könntest sie sonst an einem PC mit XP installieren, die Schriften auf USB-Stick sichern und dann unter Vista rain kopieren. Auf dem XP-Rechner dann wieder löschen.
 

auf der CD ist u.a. ein Ordner mit schulschriften. Wenn ich den öffne, habe ich mehrere setup-datein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also im Setup mit eingebunden. Schade. Dann bleibt wie gesagt noch das einspielen auf XP und rüber kopieren. Es gibt auch freie Schriftarten wenns nur darauf ankommt.

danke für deine Hilfe

werde mir mal einen USB-Stick kaufen, wollte es schon lange mal machen.

Die Schriftart die ich brauche ist die lateinische Ausgangsschrift, ich glaube nicht, dass man die frei bekommt, oder??

Gruß

Fred

PS war schön dich mal wieder zu lesen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Google einfach mal danach, gleich der erste Treffer verspricht nach Registrierung einen Download

http://www.autenrieths.de/links/linkshar.htm

oder gleich direkt

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.CMS.displayCMS.47934./schulschriften-zum-download


 

danke,

gegooglt habe ich natürlich schon. Die Schriften von Pelikan haben eine Linie mitten durch die Schrift.
Die anderen kenne ich noch nicht

Fred


« www.torrent.toFernsehprogramm will nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...