Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetradio auch unter WIN98 SE??

Hallo,

habe einen älteren Computer mit nur 450 MB Taktfrequenz. Er läuft unter WIN98 SE mit Office 2000. Ist es möglich damit Internetradio zu hören? Welche Software benötigt man dazu und woher bekommt man sie? Wie geht man vor? Habe Windows Mediaplayer 9 auf dem Computer. Als ich es damit versuchte, gab es einen schweren Ausnahmefehler. Muss noch erwähnen, dass ich Kaspersky Personal und Spybot teatimer verwende.

Danke
Wolfgang



Antworten zu Internetradio auch unter WIN98 SE??:

Hallo

Hieer sind einige Adressen der Sender:
http://www.radioweb.de/livesender.html

Gehst auf die Seite des Senders und schaust dich nach Web Radio um.

Für Bayern 3 z.B. klickst auf den Link:

http://www.br-online.de/bayern3/global/popup/webradio/webradio.shtml
und wählst dein Player aus.


Gruß

« Letzte Änderung: 05.11.05, 19:39:05 von LinuxFan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider läuft iTunes (was ich dazu sehr gern nutze) erst ab Win2000. Aber Winamp.com kann auch Radio abspielen. Mit installiertem Real Player und Media-Player kommst du aber auch weit, die meisten Radiosender haben auf ihren Webseiten einen Link zum Online-Stream, etwa bei www.deltaradio.de.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo kann man den Realplayer am besten runterladen? Ich habe bei google geschaut und folgendes Programm gefunden:
RealPlayer10-5Gold.exe, Version 6.0.12.1348 von RealNetworks,Inc. Ist das o.k. Hoffentlich ist das nicht zu mächtig für meine alte Kiste (12,1 MB)
Danke
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist die kostenpflichtige Version. Irgendwo unter www.real.com müsste auch noch eine freie Version gut versteckt sein...


« Grafikkartentreiberwmv-Datein trenen jpg. und mpeg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...