Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: MP3´s werden beim Abspielen verzerrt

Hallo!

Vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen.
Ich habe da nämlich folgendes Problem:
Beim Abspielen von MP3´s werden diese nicht mehr korrekt wiedergegeben. Die ersten Sekunden scheint alles in Ordnung doch dann werden die Lieder langsamer/schneller/höher/tiefer abgespielt.
Dies ist sowohl im Winamp Player als auch im Windows Media Player der Fall.
An einer überfüllten Festplatte dürfte es auch nicht mehr liegen- es sind 18,9 GB frei. Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe.

   
 



Antworten zu Windows XP: MP3´s werden beim Abspielen verzerrt:

Im Winamp mal die Vorverstärkung (der linke äussere Regler beim Equalizer) mal knapp unter 0 dB ziehen, dann nochmal versuchen.
Eventuell auch den Equalizer deaktivieren.
Wenn`s damit behoben ist, stimmt auch die ähnliche Einstellung im WMP nicht.
Langsam/schnell ist mir allerdings schleierhaft.
Passiert das auch bei Audio-CD`s?
 

« Letzte Änderung: 25.11.09, 01:35:16 von heinzi »

Danke für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht geholfen.
Bei Audio CD´s ist es genauso.

Bitte komplettes System posten.
 

heißt das du möchtest nähere Angaben zu meinem PC? Ich kenne mich mit Computern und der dazugehörigen Sprache leider nicht gut aus.


« Windows 7 + ProgrammeWindows XP: Outlook Express 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Equalizer
Ein Equalizer (EQ) funktioniert wie ein digitaler Bass- oder Höhenregler, hat aber mehr Regler für verschiedene Tonhöhen, auch Frequenzbänder genannt....

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...