Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CDBurner-XP Iso brennen

Guten Tag,
warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche eine ISO-Datei zu brennen.
Fehlermeldung (CDBurnerXP):
Ein Fehler trat beim Brennen auf...Höchstwahrscheinlich ist dieses Medium nicht mehr nutzbar.
(Bei Brennmethode: automatisch auswählen.
Geschwindigkeit = 8x)
Sowohl bei CDBurnerXP als auch bei Active@ ISO Burner.
Wenn ich die ISO-Datei dann aber Mounte (Mit VirtualCloneDrive)und die gemounteten Dateien dann
mit CDBurnerXP brenne funktioniert das einwandfrei.
Das kuriose: Es befindet sich noch das gleiche Medium im Laufwerk, dass die Fehlermeldung verursacht hatte!
Kann es dann an einer Schlechten Qualität des Rohlings liegen?
Ich denke nicht.
Habe es auch mit unterschiedlichen Medien von verschiedenen Herstellern ausprobiert.

Als Brenner nutze ich den LG GH22NP20 AUAA10B DVD-Brenner 22x P-ATA
als Medium zur Zeit Verbatim DVD-R 16x Speed 4,7GB
Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 25.12.09, 18:17:14 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: CDBurner-XP Iso brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
"warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche eine ISO-Datei zu brennen.
Fehlermeldung (CDBurnerXP):
Ein Fehler trat beim Brennen auf...Höchstwahrscheinlich ist dieses Medium nicht mehr nutzbar.
(Bei Brennmethode: automatisch auswählen.
Geschwindigkeit = 8x)"
Ich würde sagen das der Rohling aller Wahrscheinlichkeit hinüber ist.
Du solltest mal die Brenngeschwindigkeit reduzieren auf 4X das könnte schon helfen. Es ist möglich das der Datenstrom bei 8X abgerissen ist.
Mehrere Brennprogramme auf einen PC sind nicht so gut da die sich gegenseitig "beißen" können. Sicher stellen sollte man auch das auf die zu brennende Datei nicht zugegriffen wird.
MfG
René
 


« Virtual PC - Nicht unterstützes SystemAudicity MP3 umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...