Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access - Probleme Datei zu öffnen

Hallo.

Ich habe folgende Problem.
Wenn ich eine Access Datei öffnen möchte (ich benutzte Access 2002) kommt folgende Fehlermeldung:

"Microsoft Access konnte diese Datei nicht öffnen. Diese Datei befindet sich außerhalb ihres Intranets oder auf einer Webseite, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt. Microsoft Access wird diese Datei wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen".

Ich habe schon eine Menge gegoogelt, aber bisher ohne Erfolg. Als Lösung ist immer nur die Sicherheitseinstellung beim Internet-Explorer angeführt, hat aber bei mir keine Lösung mit sich gebracht.

Habe die Datei auch schon in ein anderes Verzeichnis kopiert, aber leider auch ohne Erfolg

Was könnte ich hier noch machen, damit sich die Datei öffnen lässt ?

Danke für Eure Hilfe.
Flops



Antworten zu Access - Probleme Datei zu öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ist es eine gültige Access-Datei ?

Umbenennen schon probiert ?


« Windows Vista: Toshiba Recovery CDWin XP: launch cooliris wer kennt sich aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...