Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ask.com als Startseite ??

Moin, weiss nicht, ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Bei mir hat sich ask.com ungewollt eingeschlichen und ich werds nicht wieder los. Kommt auf als Firefox Startseit mit http://www.ask.com/?o=13170&l=dis
und auch wenn ich eine neue Seite aufmache mit Strg-N.
Startseite und Einstellungen in der Systemsteuerung sind auf google eingestellt. Wo muss ich diese Seite finden um sie rauszuwerfen??? Benutze Firefox als Standardbrowser, da sitzt das Ding irgendwo aber wo ???
Danke für Hilfe! 



Antworten zu ask.com als Startseite ??:

Die Startseite kannst du in den Einstellungen von Firefox ändern ->Extras->Einstellungen->Allgemein->Startseite.

Ansonsten auch mal in der Systemsteurung unter "Programme und Funktionen" schauen ob ask.com eine Toolbar installiert hat und diese dann deinsatllieren. 

« Letzte Änderung: 03.01.10, 12:00:34 von marsmello »

Beim nächsten mal wenn du ein Programm installierst aus dem Internet.
Auch mal schauen was du installierst, und durchlesen für was du immer ok drückst.
Viele Freeware programme wollen eine Startseite und eine Toolbar installieren. Das kann man durch entfernen der Häkchen einfach verhindern.
Wenn der Zeigefinger nicht schneller ist als das Hirn  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke für schnelle Hilfe!Problem gelöst.
aber - wo finde ich in der Systemsteuerung 'Programme und Funktionen'  (Win XP)?
 

Heißt bei Win XP -> Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals danke - musste nur die Startseite von Firefox ändern. Weiss allerdings nicht, wie ohne mein Zutun die Startseite geändert wurde. Toolbar nicht vorhanden.
Schönen Tach noch - 

Weiss allerdings nicht, wie ohne mein Zutun die Startseite geändert wurde. 

Dein Zutun war dein "schneller Finger " auf der linken Maustaste, beim Software installieren

« Absenden einer Email terminierenFLV auf DVD-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...