Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Point: Klicken, ohne dass Hintergrundmusik aufhört ?

Hallo,

habe folgendes Problem beim Erstellen einer Power-Point Präsentation:

Auf einer Folie habe ich 20 Bilder hinterlegt. Diese sollen stets nacheinader beim klicken und in manuellen Abständen erscheinen.
Zusätzlich soll im Hintergrund Musik laufen ohne Unterbrechung bis zum Ende des letzten Bildes laufen.

MP3 ist installiert und startet auch wie gewünscht mit dem ersten Bild. Bilder sind alle hinterlegt.

Nun das Problem:
Die Musik stoppt sobald ich das erste Mal zum nächsten Bild klicken möchte.

Wie bekomme ich denn hin, dass die Musik komplett bis Ende der Folie läuft und nicht bei jedem Klick stoppt ???

Wer kann mir helfen ? Vorab vielen Dank dafür.

Maiball



Antworten zu Power Point: Klicken, ohne dass Hintergrundmusik aufhört ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort - leider aber ohne Erfolg. Es funktioniert zwar so wenn die Präsentation über mehrere Folien läuft aber bei mir ist es nur 1 Folie. Diese ist Teil einer Präsentation von 70 Folien. Gibt es einen anderen "Trick" ?

Maiball

Hallo, funktioniert bei PP2007 durch Einstellung benutzerdefinierter Animation mit: Sound ganz oben (bekommt die Null); dann die anderen Texte oder Grafiken anordnen und entsprechend einfliegen lassen per Klick; unter Soundtools trotz der nur einen Folie Folienübergreifend auswählen und Endlos und ev. bei Präsentation ausblenden auswählen.
Gruß Tscho


« Vista: Opera Downloads langsam - Einstellungen "falsch"?Win XP: Programm erstellen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...