Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerpoint Hintergrundmusik

Mich wuerde interressieren ob es moeglich ist, eine Hintergrundmusik ueber die gesamt angelegte Slideshow
z.B. Bilder 1-20 ,aber bei jedem wechsel von einem Bild zum andern die Musik ohne unterbruch weiterspielt, vielleicht kann mir jemand helfen :-*



Antworten zu Powerpoint Hintergrundmusik:

1.Du fügst den Musiktitel in die erste Folie ein.
2. Gehe zu Menüpunkt "Bildschirmpräsentation"
3. Wähle den Eintrag "benutzerdefinierte Animation
4.Der Aufgabenbereich auf der rechten Seite stellt sich um
5.bei Starten:"nach voriger einstellen" (dann beginnt die Musik sofort am Anfang
6.Du siehst weiter unten in einem Rahmen deinen Musiktitel stehen - dort klicke auf den schwarzen Pfeil und klicke das KontextMenü "Effektoptionen"an
7. Dort gibt es die Möglichkeit die Wiedergabedauer einzustellen wie lange bzw nach wievielen Folien soll die Musik aufhören zu spielen.
So funktionierst...wenn noch´s Fragen gibt...helfe gerne

Habe dieselbe Frage und habe die hier stehende Antwort ausprobiert (benutzerdefinierte Anim.; "Starten nach voriger"; Effektoptionen..
Leider ist das bei mir grau unterlegt, d.h. ich kann es gar nicht in der Einstellung verändern. Kann mir jemand sagen, welche Einstellung bei mir noch geändert werden muß? Danke

Die Lösung ist so:

Effekt - Wiedergabe beenden ab (100 Folien), eine Zahl höher als die Folienzahl einstellen

Anzeigedauer: Starten MIT vorheriger

Wiederholen: BIS ENDE DER FOLIE

Viele Grüße
Bernd

Hallo zusammen!

Ich habe auch ein Problem mit Powerpoint. Ich habe eine Sounddatei in die Präsentation eingefügt. Leider wird dabei auf ihren ursprünglichen Speicherort verwiesen, was dann dazu führt, dass der entsprechende Sound beim Verschicken per Email nicht enthalten ist. Weiß jemand wie ich das Probem lösen kann?

* Präsentation und Sound unter einen Verzeichnis speichern, das jeder hat, am besten c:\

* Sound in Powerpoint einfügen.

* PPT-File zusammen mit dem Soundfile zippen

* Das Zip-File als Anhang versenden.

Hallo, kann ich alle Musikformate (auch mp3) als Hintergrundmusik einsetzen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nur mit midi-Dateien funktioniert.. Außerdem füge ich die Musik in die Masterfolie ein.

PPT spielt auch WAV-Dateien. Es ist ein Leichtes, mp3 in WAV zu konvertieren.

Musik in PowerPoint einfügen :


Also,
ich rufe die ppt-Datei auf, gehe auf "Einfügen/Film und Sound".
Im aufgehenden Fenster gehe ich mit einem Klick auf "Sound aus Datei...",
dann muss der Ordner gesucht und die Datei augewählt werden.
Es erscheind eine Abfrage, hier auf "ja" klicken. Das Icon des Lautsprechers erscheint,
hier mit der re. Maustaste anklicken und "Soundobjekt bearbeiten" auswählen.
Im nächsten Fenster einen Haken setzen und mit OK bestätigen (dies aber
nur, wenn die Musik endlos laufen soll).
Dann auf"Bildschirmpräsentation" klicken, "Benutzerdefinierte Animation"
auswählen. Im rechts erscheinenden Fenster bei "Starten",
"Nach vorheriger" auswählen und weiter unten erscheind der Name des Songs.
Hier 1x klicken und dann auf den kleinen Pfeil (der rechts erscheint) klicken,
"Effektoptionen..." auswählen und die gewünschten Einstellungen vornehmen,
z.B. wenn die Präsentation 10 Folien hat, bei "Nach" einen Haken setzen
und mit dem kleinen Pfeil so lange klicken, bis die 10 erreicht ist.
Mit OK bestätigen, "Datei" anwählen und auf "Speichern" klicken.
So, jetzt muss alles funktionieren.

Bei mir klappt das bestens so.
War diese Erklärung zu lange ?
Ich wünsche viel Erfolg damit.

mfg
fritz

Ich habe ein recht ähnliches Problem, vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich habe eine Dia-Show, bei der alle Bilder auf derselben Folie liegen und nach vorgegebener Zeit erscheinen sollen.

Mit dem zweiten Bild soll eine Hintergrundmusik einsetzen, die ich in die Datei einbette.

Leider starten die folgenden Bilder nicht, sobald die Musik eingesetzt hat.

Vielen Dank im Voraus
Wolf

Hat sich erledigt, wir mussten nur die Musik "in den Hintergrund" stellen.

wie stelle ich die Musik in den Hintergrund?

Bei mir ist folgendes Problem:

Hab die musik eingefügt aber die präsentation bleibt auf der 1. Seite stehen und läuft nicht durch...
was mach ich da jetzt?

bitte um schnelle antwort - danke
lg pflaume

Hi leute

ich mus für die schule eine Powerpoint Prässentation machen.

ich hab so weit alles fertig, aber ich will eine Hintergrundmusik einfügen krigs aber nicht hin (hab alle eure tips ausprobiert, hat nicht geklappt).

mein problem ist, das der Sound nur bei der ersten Folie leuft, oder bei jeder von vorne.

was soll ich tun ???

wäre echt super wen mir jemand helfen würde, die Präsentation ist nämlich am 30.05.08



Moritz rath 7 Klasse

 

ich habs selbst gefunden aber Danke Falls ihr noch was schreibt.

Moritz Rath 7 Klasse

hihihoho an erde:
ich suchen hilfe von erdmenschen, die sich gut bei powerpoint aukennen tuen! ich mochte hintergründmiüsic (hintergrungmusik) einbauen, wissen aber nicht wie das gehen sollen!!!  ???
konnen du mir helfen  ??? bitte! ():-)


« Adobe Reader 8.1.2 - Automatischer Text beim Überfahren mit Maus abschaltenError Code 5300:1028 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...