Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multi Boot USB Stick

Hallo,

ich bräuchte mal selbst nun Unterstüzung.

Ich suche ein Programm welches mir die Möglichkeit gibt einen Bootfähigen USB Stick mit mehreren Tools etc. zu erstellen.

Da die USB Sticks nicht mehr so viel Geld kosten, haben ich einen 16GB Stick geplant.

Im endeffekt soll erstmal ein Startmenü kommen was mir die Optionen geben soll ein ISO Image oder Image zu starten.

Auf den Stick sollten:

- WINDOWS X Installation wie XP, Windows7 etc.
- Bart PE Rescue
- Linux Live Distri
- Linux Debian Install
- Ultimate Boot CD

Bis jetzt habe ich keine gescheite Anleitung im Netz hierzu gefunden.
Selbst wenn man mal nur von einer Multiboot CD träumt wirds schon schwierig.

Ich bin auch bereit für so ein Tool zu zahlen.
Welche erfahrungen habt Ihr oder könnt mir Tipps geben.

 



Antworten zu Multi Boot USB Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für den einen oder anderen Punkt wird schwierig und die Zusammenstellung, welchen Sinn macht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erstmal danke für die Hilfe.

http://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm

zeigt die Möglichkeit je USB Stick das eine oder andere zu machen.

Es geht mir eher darum ein Multifunktionales Reperatur Tool zu haben.
Deswegen die Zusammenstellung.
- Die verschiedenen Windows Systeme um Reperatur Installs durchführen zu lassen
- Barte PE Rescues für Datenrettung
- Linux für die Datenretunngen und Installation von Linux
-
Ultimate Boot CD um Festplatten zu überprüfen.

Einzelne Anleitungen für Einzelne Systeme habe ich gefunden aber alles andere wird schon schwierig.

Vielleicht weiss jemand noch Rat.


« Windows XP: kennt jemand ein kostelloses program das automatisch die treiber aktuelisiertWindows XP: Microsoft Word und Excel oeffnet Dateien nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...