Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

visitenkarten druckerei

Hallo,

habe data-becker visitenkarten druckerei installiert. hat auch lange problemlos geklappt. jetzt kommt Hinweis: win 98/DATA BECKER/db.mdb. Fehler. Bin leider Anfängerin. Wer kann mir da erklären ? :'(

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 10.04.05, 10:42:39 von Dr.Nope »


Antworten zu visitenkarten druckerei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

install doch mal neu

Hey,

hab ich schon. hat nicht geholfen. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du vorher auch eine saubere Deinstallation des Programms durchgeführt ?

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Den ganzen Orden von den Visitenkarten als Sicherung kopieren. Dann würde ich über die Deinstallations-Routine oder über Systemsteuerung/Software das Programm deinstallieren. Dann noch den bestehenden Ordner löschen.
Anschließend wieder in den gleichen Ordner neu installieren.

Evtl. gespeicherte Dateien kannst du dann vielleicht wieder von der Sicherung zurückspielen.

hallo,
danke für den tip. hat leider nicht geklappt.
mfg
dummy :'(

Das Problem gibts anscheinend öfter. Gleiches Prob, 5 Mal (!) neu installiert, auch Ordner gelöscht, nix geht!!!

db.mdb ist eine Access-Datenbank.
Versuch mal folgendes:
Zuerst eine Kopie der db.mdb sichern.
Die Original-Datei im Programm-Ordner öffnen.
Dann die Access-Funktion "Extras-->Datenbank-Dienstprogramme-->Datenbank komrimieren und reparieren".
Dann Programm nochmal starten.

Der Tip wird nicht helfen, Shango, denn bei der Neuinstallation wird die Datenbank ja sowieso erneuert.

Das Programm gehört mal sauber destalliert. Evtl. setzt Marlies das Destallationsprogramm nicht ein oder dieses destalliert nicht sauber. Bei Win 98 ist das alles ja noch nicht so ausgereift.

Zumindest den Ordner, wo das Programm installiert war, komplett löschen. Möglicherweise sind defekte Dateien gelockt, sodaß sie bei der Destallation erhalten bleiben.
Falls sie das hinkriegt, wäre es gut, in der Registry nach Data Becker und dem Programmverzeichnis zu suchen und diese Einträge zu löschen.
Ansonsten soll sie mal probieren, das Programm neu in einen ORDNER MIT ANDEREM NAMEN zu installieren.

Es gibt noch eine Möglichkeit: Manche Virussucher blockieren Makros. Evtl. werden in dem Visitenprogramm Makros eingesetzt. Falls sie was bezüglich Virussucher geändert hat, sollte sie den mal deaktivieren.

Übrigens kann man auch mit Word sehr nette Visitenkarten drucken  ;)

« Letzte Änderung: 11.04.05, 21:19:13 von bernd-x »

« Festplatte aufteilenpartition magic 8 - partition weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...