Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Outlook XP

Hallo,

bin ein "Neuling" hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Nach der letzten Formatierung (habe ich mittlerweile schon oft gemacht) bekomme ich nach Öffnen von Outlook folgende Fehlermeldung:

Runtime Error!

C:Programme\Microsoft Office\Office10\Outlook.exe

This application has requestet the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.

Diese Meldung kann ich mit "OK" bestätigen, beim zweiten Versuch Outlook zu öffnen, klappt das auch und ich kann ganz normal Emails versenden und empfangen.

Was kann ich machen, damit ich Outlook wieder "normal" benutzen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PC-Daten:
WIN XP, Office XP (weiß nicht,was ihr sonst noch wissen müsst)



Antworten zu Probleme mit Outlook XP:

Starte das System Recovery,
nach dem Neustart Taste F2 und dann gemäß Bildschirmanzeige weiter machen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gehört aber nicht zu Windows @didi, ist wahrscheinlich eine Funktion bei deinm Rechner vom Bios her.

Du kannst aber über Systemsteuerung / Software / Office wenn du dort anklickst nicht nur deinstallieren sondern auch reparieren lassen.

Hallo, Dr. Nope!

Habe ich gemacht, Fehler ist aber immer noch da.

Kann ich noch was machen?

Liebe Grüße
herbiluna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Internetxplorer kannst du erstmal Windows-Update machen (sowieso wichtig) und auf der Seite findest du auch Office-Updates. Vielelicht ist das PRoblem ja bekannt. Die Servicepaks hast du drauft? Gibt inzwischen SP 3.

Hallo, Dr. Nope,

Windows-Updates habe ich automatisiert, sind also alle da.

Die Office-Updates habe ich bisher außer acht gelassen, bekomme sie jetzt durch eine Freundin von der Microsoft-Seite gedownloadet (habe nur Modem - dauert zu lange) und installiere sie dann.

Melde mich dann wieder.

Liebe Grüße

herbiluna


« bootfähige festplattenkopieSocketfehler 11004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...