Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

E-Mail Postfach einrichten

Hallo,
Ich habe auf meinem PC ein Benutzerkonto für meine Frau und mich eingerichtet. Nun möchte ich in Outlook 2007 ein eigenes E-Mail Postfach für jeden  einrichten. Ich hab` es soweit hinbekommen, dass jeder eine eigene E-Mail-Adresse hat. Wenn aber meine Frau über Outlook ihr Postfach öffnet, erhält sie neben ihrer, auch meine Post und umgekehrt, wenn ich mein Postfach öffne, erhalte ich ihre und meine Post. Was hab`ich übersehen? Wie schaffe ich, dass die Post an ihre E-Mail-Adresse auch wirklich nur bei Ihr im Postfach landet und meine nur in meinem?
(Betiebssystem: Windows 7, 64-bit)

Gruß, Helmut


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu E-Mail Postfach einrichten:

Hallo,
also ich habe das immer so gemacht:

2 Windowsbenutzer angelegt
Office installiert
Benutzer 1 angemeldet, Outlook geöffnet, Konto mit E-Mail 1 eingerichtet
Abgemeldet, Vorgang mit Benutzer 2 und E-Mail 2 wiederholt.

Ohne Probleme hat jeder Benutzer nur die E-Mails von seiner Adresse erhalten und auch nur auf sein Konto zugreifen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Alternative, soweit von Deinem Mailprovider angeboten: IMAP statt POP.

Vielen Dank für eure Hilfe,

IMAP wird von meinem Provider leider nicht angeboten.
Ich werde es mal mit der Methode von "vielen_dank" versuchen.
Ich bin beim nämlich anders vorgegangen. Ich hab` zuerst Office installiert und  erst dann den zweiten Benutzer angelegt.

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

der Provider ist Geheimsache ???

Tippe mal auf T-Online.

unglaublich, dass in der heutigen zeit noch provider pop3 anbieten.

sobald man mehr als ein endgerät hat ist pop3 nicht mehr zu gebrauchen

Wenn man seine E-Mail trennen will, ist es einfacher, sich nicht zur neben einer zweiten E-Mail Adresse auch ein zweites E-Mail Postfach einzurichten.
Viele Provider haben dafür extra-Angebote. Mann kann z.B bei der Inveda.net ein Postfach mit 100 GByte Postfachgröße einrichten. Hier geht auch IMAP und man kann die E-Mails auch über einen Webmailer abrufen.
Alternativ gibt es aber kostenlose Angebote bei GMX oder Web.de.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Thread ist von Februar.....das sollte er mittlerweile geschafft haben! 


« Software Installation Open Office 3.3Win XP: Suche eine Art Web-Radio doch mit Bild funktion. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!