Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: E-Mail einrichten

Hallo Forum,
ich habe eine Standard E-Mail Adresse und 2 alias Adressen eingerichtet. Diese beiden verschicken sich 2-fach.
Auch die Lesebestätigung kommt dann mehrfach.
ZB: Gesendet von A, gelesen von B.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Theres



Antworten zu Win XP: E-Mail einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Theres,
schluck, irgendwie verstehe ich dein Prob. nicht!
du sagst du hast eigentlich drei E-Mail Adressen.Soweit so gut. Aber dann.......?
Eigentlich ist es vollkommen egal unter welcher E-Mail Anschrift du etwas versendest. Diese Mail geht ja dann auch nur unter dieser Anschrift raus. Daher verstehe ich jetzt nicht wie die sich dann verdoppeln sollen/können.
Evtl. kannst du ja eine etwas andere Beschreibung geben ::):o;D
Gruß Merlin

Hallo Merlin,
danke für deine Antwort.
Wenn ich eine alias Email versende bekommt sie der Empfäger 2-fach, auch mit demselben Absender.

Im Outlook unter Konten habe ich meine Standard Adresse und 2 alias Adressen eingetragen.

Liebe Grüße
Theres

Hallo Merlin,
danke für deine Antwort.
Wenn ich eine alias Mail versende bekommt der Empfänger sie 1x und die Antwort bekomme ich 2x auch mit demselben Absender.

Im Outlook unter Konten habe ich meine Standard Adresse und 2 alias Adressen eingetragen.

Liebe Grüße
Theres
 ???

Hm...wenn ich es richtig verstehe, ist das sogar logisch, denn eine Alias Adresse in Outlook ist ja nur ein Alias zu deiner Hauptadresse. Es wird also immer mit der Standardadresse gesendet.
Eine Alias Adresse ist kein Mailkonto im eigentlichen Sinne, sondern verweist nur auf die Standard-Adresse.
Wenn du jetzt mit dem Alias allerdings ein Mailkonto in Outlook eingerichtet hast, mit den gleichen Daten deiner Standard-Adresse, und du sendest damit, geht die Mail 2 mal raus.
(glaub ich jedenfalls... ::) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, Boomi  ;)

Ich habe AUCH eine Hauptadresse und zusätzlich Alias-Adressen.
Bekomme aber zu jeder Adresse nur EINE Mail.
Verschickt wird auch NUR eine Mail.

Bei welchem Provider bist du denn, Theresia?

Geli

@Geli
Ich meine die Alias-Adressen, die man in Outlook Express selbst erstellen kann, nicht die Adressen beim Provider. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Boom-Town

Hm..das ist mir neu, das man sich Alias-Adressen im Outlook-Express einrichten und diese auch verschicken kann, die so gar nicht "existent" sind. ::)

Nachtrag: Verschicken mag ja sein, aber ankommen KÖNNEN doch nur Mails zu der Hauptadresse, da es den Alis-Namen gar nicht gibt beim Provider.

Geli

« Letzte Änderung: 08.04.04, 13:47:39 von Geli »

Hallo Geli,
danke für deine Antwort. Mein Provider ist AON.at.
Die Standardadresse hatte ich schon und jetzt hab ich mir 2 alias eingerichtet. Im Outlook und bei AON. Wenn ich ein Mail sende kommt es 1x an und die Antwort kommt zu mir 2x. Irgendetwas habe ich falsch gemacht.
Liebe Grüße
Theres


« Letzte Änderung: 08.04.04, 21:07:26 von theresia peter »

Hallo,
bei AON.at kann man zur Standardadresse zusätzlich 5 alias einrichten. Wenn ich ein Mail sende, kommt sie 1x an, die Antwort bekomme ich 2x. Irgendwas hab ich falsch gemacht.
Liebe Grüße
Theres

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Irgendetwas habe ich falsch gemacht.

Hm..nicht unbedingt.
Vielleicht liegt es auch nur an AON.

Ich habe z.B. den Mailwasher zwischen geschaltet, so das ich Spam-Mails abblocken kann. Und der Mailwasher kann es bei den Alias-Adressen auch nicht unterscheiden. So das diese so oft erscheinen, wie Adressen vorhanden sind.
Outlook-Express ruft allerdings NUR eine ab.

Würde mal bei AON nachfragen.

Geli

Hallo Geli,
das kann bei mir nicht der Fall sein, eine alias hatte ich schon und das hat funktioniert, zwei habe ich selber eingerichtet und da ist ein Wurm drin.

Danke für deine Mühe
liebe Grüße
Theresia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gib doch mal ein Beispiel deiner eingetragenen Daten an: Hauptadresse und Alias Eintragungen(natürlich mit Beispiel-Namen für hier  ;) )

Vielleicht kommen wir ja so weiter.

Geli

Hallo!
Es wäre möglich, daß du bei deinen Alias-Adressen angegeben hast, daß die Mails an die Hauptadresse weitergeleitet werden sollen. Dann werden sie unter Umständen kopiert und landen zweimal im Postfach. Überprüfe doch mal die Einstellungen der Alias-Adressen (unter Einstellungen oder Optionen).

hm, das verstehe ich leider nicht.

Liebe Grüße
Theres


« Win XP: Rechner stürzt mit blue screen ab!Win XP: Laufzeitfehler beim öffnen von Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!