Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Excel 2007 Pfeilblock verschiebt ganzes Arbeitsblatt

Navigation von Zelle zur Nachbarzelle ist plötzlich nur noch mit der Doppelpfeiltaste (oberh.CapsLock) möglich. Zur darunterliegenden Zelle kann ich jetzt mit Tasten überhaupt nicht mehr navigieren. Bisher war es mit dem Pfeilblock problemlos möglich, innerhalb des Arbeitsblattes von Zelle zu Zelle zu wechseln. Wie bekomme ich den alten Zustand zurück? In OpenOffice funktioniert die Navigation weiterhin einwandfrei.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Excel 2007 Pfeilblock verschiebt ganzes Arbeitsblatt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dass Du u.a. mit den Pfeiltasten nicht mehr von Zelle zu Zelle springen kannst, dann hast Du wahrscheinlich die Taste Scroll-Lock (meist in der Reihe der F-Tasten rechts zu finden) aktiviert. Drück mal darauf und poste das Ergebnis. Auch die Umschalttaste sollte nicht durch die Hochstelltaste (nur Großbuchstaben z. B.) für Deine Aktionen blockiert sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war es - verdammte Katze!
Danke für die schnelle Hilfe  [love]:-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke für Dein Feedback mit den netten Beigaben.


« Windows Vista: Script Fehler bei Microsoft Picture It 2002meine externe festplatte-medion - wird nur im gerätemanager angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...