Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit alten Softwareinstallationen

Hallöchen mitteinander.
Ich habe folgendes Problem.
Vor einiger Zeit habe ich mit Partition Magic ziemlich Mist gebaut  ::) was darin resultierte das meine System-Platte den Laufwerksbuchstaben L trug. Nachdem ich anschliessend alles wieder neu eingerichtet und gefixed habe und meine System-Platte wieder mit C versehen habe (ohne formattieren) wollte ich meine Programme wieder starten/neuinstallieren. Die Setup Programme haben dann aber eine schon vorhandene Version erkannt (z.B. L:\Programme\Opera) und wollten diese aktualisieren, was natürlich nicht geht, da die Platte nicht mehr existiert.
Ich habe schon probiert mit RegClean und diversen RegistryEditoren die alten Einträge irgendwie wegzubekommen, was aber nicht funktioniert hat. ich hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann. Danke im voraus.

Greetz ~Colt~



Antworten zu Problem mit alten Softwareinstallationen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
guck mal auf der rechten Seite nach tweak ui, vielleicht hilft das programm
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich haste noch nicht zu viel verändert. PM hat dazu das Zusatzprogramm Magic Mover, der alle Einträge von alt LW-L auf neu LW-C abändern kann.

Spar dir weiteren Ärger, mach alles platt und installiere neu. Es könnte sonst beim reparieren passieren, dass Windows irgendwann garnichtmehr startet.


MfG


« Programm Studio 9Anleitung für Spybot - Search&Destroy. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...