Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit einer alten Software

Ja Hallo
Ich habe einen alten Rechner mit windows 98SE, der aber noch für einige Aufgaben gute dienste leistet. Auf dem System war ein altes Norton Antivieren Programm für Win95 instlliert. Diese Anwendung hat keine deintallations möglichkeit, und erscheint auch nicht in der Liste von Windows zum deinstallieren von Programmen. Ich habe jetzt den Ordener von Norton Antivirus umbenannt. Jetzt kommt beim Starten eine meldung das er die Startdatei von Norton Antivirus nicht finden kann. Was kann ich tun das die Meldung nicht mehr ercheint
Gruß Gerhard   



Antworten zu Problem mit einer alten Software:

Mach mal eine Suche nach der Datei win.ini (irgendwo im Windows-Ordner - ich glaube System- oder System32-Ordner) und überprüfe, ob da ein Eintrag für Norton Antivirus drin ist. Ggf. wegputzen.
Gruß
Dieter

Versuch es mal damit : Deinstalliueren und Systemstart prüfen . Vorher die Datei wieder auf alten Namen setzen.
TuneUP Trial
http://www.tuneup.de/download/getfile.php?file=tu2004trial&source=tuneup
oder TuneUp2006 testen : www.tuneup.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

müsste einfacher gehen. Klicke auf Start -Ausführen - tippe msconfig ein. Wähle in MS-Config ->Autostart und entferne die Häkchen für das Antivirenprogamm. Klicke OK .

Fertig

Have Fun


« TV oder nicht..Freeware - Projektplan Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...