Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winzip rar.datei

Ich habe über die Suchfunktion nichts .....ENSICHERES finden können.
Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Blöde dafür geben (vielleicht auch via PM), wie ich eine rar-Datei mit der neuesten Winzip Version öffne ?

Vielen Dank im voraus

 

« Letzte Änderung: 28.02.10, 09:50:52 von goodgood »


Antworten zu Winzip rar.datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich garnicht.

Wüßte nicht, dass Winzip *.rar-Dateien öffnen kann.

Dafür musst  du WINRAR nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's Freeware sein darf:

http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

P.S.: Deinem Posteingang zuliebe würde ich die E-Mail Adresse raus-editieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von W7 kam der Vorschlag via Websuche Winzip zu nutzen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm dann wohl doch? man lernt ja nie aus.

« Letzte Änderung: 28.02.10, 09:57:03 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrektur, WINZIP kann doch RAR-Dateien öffnen und extrahieren:
http://www.winzip.de/wzdifs.htm

Welche Version von Winzip hast du auf dem System und kannst du das Archiv öffnen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits erwähnt - neueste Version 14 - .
Bitte, ich meine es ernst,- ich brauche eine id...sichere Step-by-Step Anleitung, denn ich stehe da wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege einen leeren Ordner mit dem Namen: Temp auf C: an.

Dann ein Doppelklick auf das RAR-Archiv.
Kann das Archiv geöffnet werden?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen solchen Ordner habe ich angelegt.
Ich lasse dann die rar.-datei via winzip öffnen und befinde mich dann auf der benutzeroberfläche. dort sind unten, beginnend mit dem ersten Teil der rar-datei (anwendung), die ganzen bestandteile zu sehen.
Von Archiv öffnen etc. kann ich auch etwas sehen (datei dingens)...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, oben auf Extrahieren klicken und dann auf den Ordner C:\Temp verzweigen.
Beachten, dass unten "ganzes Archiv" aktiv ist und dann daneben auf öffnen oder extrahieren (weiß momenentan nicht genau wie es heißt) klicken.

Dann sollte das ganze Archiv, entpackt im Ordner C:\Temp liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alle untenstehenden Datei markiert und von winzip in den ordner temp extrahieren lassen (aus 11 dateien sind 4 geworden  ???).
Ganzes Archiv ?
Mit dem Button Datei oben links und der Verzweigung Archiv öffnen etc. hatte ich bis dato nichts zu tun (s.o.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anwendung in temp geöffnet, dann geht ein w7 fenster auf (install oder uninstall das programm), der install button lässt aber leider nicht bedienen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um was handelt es sich denn eigentlich, ein Programm ?

Wenn es bereits vorhanden ist, muss es evtl. vorher deinstalliert werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Programm, ja.
Ich muss jetzt kochen und melde mich später nochmal.
Danke nochmal für die bisherige Unterstützung.

Adios

 


« Video Datei in Sony Vegas buntes komisches ZeugWindows XP: Möchte safari öffnen aber dauern kommt der IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...