Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP - Service Pack 2

Hallo.Kann mir jemand sagen ob das SP2 wirklich wichtig ist?



Antworten zu Win XP - Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

derzeit noch nicht, da es ja noch nicht die echte ist sondern eine RC, sozu sagen eine beta version, warte lieber bis die echte SP2 kommt

richtig!!

Ist noch nicht erprobt, daher sinnlos das riesen GB fressende teil zu saugen
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den ersten RC hatte ich mal instaliiert. Lief soweit auch alles, mich nervte da nur die interne Firewall. Das Deinstallieren dieser Vorabversion hinterlies aber Spuren. So ging der Virenscanner hinterher nicht mehr bei mir und andere haben auch ihre Probleme damit. Also wers ausprobieren will, unbedingt vorher ne Sicherung machen. Notwendig ists erst, wenn es eine endgültige Version gibt.

Hi,also ich hatte die beta Version auf mein Rechner zum Testen ,und ich finde außer den InternetFirewall hatt sich nicht viel verändert.
Außerdem jedesmal wenn mein Rechner hochfährt wollte sich das SP2 nochmal extrahieren und es kammen ein haufen Fehlermeldungen.
Wenn man also sowieso einen anderen Firewall wie Norton Internet Security benutzt brauch man nicht unbedingt das SP2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja doch, man kann ja die Firewall abschalten und hat dann aber doch eine bessere Version vom Internetexplorer und Outlook Express usw. drauf. Da hat sich ja auch sonst noch was getagn. Fehlerbehebungen usw. Ist ja nicht nur ein Sicherhetisupdate

Danke.Mit meinem 56k kann ich dat eh nich saugen.Werd mal bei meinem Hersteller nachfragen,ob die mir das zuschicken können.

das sp2 ist ok ist halt ms! hat immer ein haken! und ja die firewall nervt! aber sonst keine probleme ist halt für pro wo mann drauf achten sollte! also viel spass damit!

hallo,

mag ja sein das ich nen bisschen blöd bin aber:
ich hab mir das SP" ganz normal runtergeladen(von chip.de hat mit DSL 12std gedauert). Dann wollt ichs installieren, aber es karm ein fehler. (ein 'kernel' - oda sowas ging net ... ich ab auf http://support.microsoft.de und da stand dann wie ich das weggkrig). Hat auch wunderbargeklapped. hHabs dann instaliert. Hab dannneugestarted. Und dann stand da das es nicht ervolgreich war und die alten Systhem datein wiederhergestellt werden. Das ganz tolle 'Programm' (vor dem anmelde bildschirm be win P der blaue bildschirm) hat sich dann aufgehängt:-/. also musste ich resetten. ich starte also neu. und dann nach ca. 20 min startprozessn (bei einem 3.60 notebook) karm ich dan auch auf meien gewohnten hintergrund. weiter aber auch nicht. es haben sich keine programme unter meinem account gestarted. Das konne ich nachschaune indem ich [STRE]+[ALT]+[ENF] gedückt hatte und dan taskmaneger gestartded hatte. dann hab ich versucht dim taskmaneger den befahl: explorer.exe zu starten. der startete sich auch ... aber nur für ca. 1sek.
 
Im abgesicherten modus hab ichs auch schon probiert. und windows reparieren geht auch net.

Könnt ihr mir sagen was ich tun soll ...  bin jetzt echt verzweifelt. auf dem rechner sind alle meine passwörter. und meine ganzen datein. währe echt wichtig. wenn mir einer helfen kann Bite unbedingt hier posten. denn ihc hab kein bock bei der service centrale von microsoft wieder anzurufen... das mir echt zu blöd da ...

also bitte schreiben!

MFG hans;)

PS: für weitere fragen bon ich natürlich gerne da!

Tja du kannst ne Reparatur-Installtion probiern, anleitung gibts hier unter Tipps.

Normalewesie legt man vor jedem SP auch ein Backup an, wird auch beim installieren drauf hingewiesen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Zeit hat Microsoft sogar den Download gestoppt umd die Fehler im SP2 zu beheben. ALso immer warten bis die richtige Version draußen ist.


« Hier eine Info zu XP-SP2!! Von ZEITSCHRIFTkann keine Mails versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...