Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 2

Also ich hab mal ne Frage zum Service Pack 2! Kann es sein, dass das Service Pack seit dem 08.08.04 erhältlich ist (jedoch nur auf Englisch)??? Dieses RC2 ist doch keine Beta mehr sondern die "normale" Version oder??? Also auf Englisch gibts das ServicePack 2 bei Microsoft zum downloaden! Weiß jdm. was darüber wann es auf deutsch bereitgestellt wird???

Gruß Gonzo



Antworten zu Win XP: Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist soweit, wenn es soweit ist! Ich würde mir nicht zuviel davon versprechen! Erst recht würde ich nicht versuchen das englische SP2 einzuspielen! Wenn Du das automatische update benutzt wirst Du davon informiert!
Falls nicht schaue von Zeit zu Zeit auf der update Seite nach! Wie ich Microsoft kenne, wird es wieder ein update des updates geben!! ::)

Gruß
Ralf

Zitat
Nach den Irritationen Ende letzter Woche hat Microsoft in einer Pressemitteilung die Fertigstellung des Service Pack 2 für Windows XP bekannt gegeben. Das große Update-Paket hat demnach den "RTM"-Status (Release to Manufacturer) erreicht. Mit anderen Worten: Microsoft liefert ab sofort das Service Pack 2 an die PC-Hersteller aus.

-----

Einen konkreten Termin für die Bereitstellung des Downloads nennt Microsoft nicht. Es dürfte allerdings nicht mehr lange dauern. In der Mitteilung empfiehlt Microsoft allen Windows XP-Anwendern die Windows Update-Funktion zu aktivieren, um dann sofort nach der Veröffentlichung des Service Pack 2 die Installation vorzunehmen.

Wir gehen davon aus, dass Microsoft kommenden Patch-Day - also nächsten Dienstag/Mittwoch ( 10./11.8 )- das Service Pack 2 zum Download bereitstellen wird. In den vergangenen Monaten haben die Patch-Days für eine erhöhte Aufmerksamkeit bei den Windows-Anwendern gesorgt, wenn es um wichtige Updates für ihre Betriebssysteme geht.

Quelle: PC-Welt

gehört zwar nicht zum thema aber informiert doch schon etwas.

MfG
FoxX
« Letzte Änderung: 09.08.04, 12:03:56 von Feierfoxx »

Gibt's seit heute auch auf deutsch. Das Komplettpaket (über 250 MB) gab's heute kurz auf microsoft.com, der Link ist aber momentan nicht erreichbar. Alternativserver z.B. http://download.winboard.org/downloads.php?load_file=1102&filename=WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe

Gruß,
Elmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2 installiert! Kann keine großen Veränderungen erkennen! Meine Firewall/Virenscanner von F-secure erkennt es nicht in der Verbindung: konnte die Warndienste gleich abstellen! :(
Weiterhin denkt Microsoft die Sicherheit muß sich Windows anpassen-nicht umgekehrt!! >:(
Kam mir so vor, das das gesamte BS neu installiert wurde!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 10.08.04, 00:49:37 von H2O2 »

Kann mir jemand einen Grund sagen warum ich das SP2 instllieren sollte? Ich habe nie geupdatet und mein XP läuft seit über einem Jahr wunderbar, ich vermisse nichts :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du seit einem Jahr nicht geupdatet hast, bestehen große Sicherheitslücken auf deinem System. Da hast du dann wirklich mal Glück gehabt, dir noch ncihts eingefangen zu haben. Das SP2 wird die Lücken noch verringern und diverse Sicherheitseinstellungen optimieren.

Übrigens seit 8.8. auch in den News:

http://www.computerhilfen.de/nachrichten_374698991272812378.html

Das hat mit Glück nichts zu tun, ich bin entsprechend vorsichtig ;)

Habe aber auch oft davon gehört daß nach dem installieren von updates der PC spinnt....naja ich bin nicht so anspruchsvoll, solange der PC läuft, reicht es mir.

Also das SP2 tut schon sehr viel. Allerdings wundert mich die Einstellung "nach Erlaubnis fragen" (oder so) wenn niemand fragt, sondern ein Anpingen bei eingeschalteter Firewall einfach nicht möglich ist.

Ich würd auf jedenfall noch warten mit dem SP2
Meist finden sich noch etliche Fehler die sich erst nach ner gewissen Zeit zeigen...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde vorerst auch min 2 Wochen mit dem SP2 warten, anders wärs mir zu riskant

Das SP2 läßt sich ohne Probleme installieren. Der Systemstart dauert jetzt paar Sekunden länger, Virenscanner (Antivir) wird erkannt, Outpost Firewall nicht. Keine Stabilitätsprobleme. Kann Installation nur empfehlen.

MfG

Habe vor ca 3 Wochen die letzte Beta von SP2 installiert.
Firewall von XP ist Systemweit einstellbar .
IE hat einen einstellbaten Popupblocker !!!!
Ich habe bisher nur Vorteile festgestellt .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na doll des mit dem ie wer mit dem noch ins netz geht sollte sich das das update sparen da er ehh niemals sicher wird ist genau derselbe unfug als würde ich pin und tans auf der rückseite meiner ec-karte schreiben

HI @ and
wie hast du das geschaft das der antivir erkennt neuste software ist drauf und er erkennt antivir nicht :/


« Win XP: Problem mit der SchnellstartleisteWin XP: Reparatur Probleme!!! Hilfe!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...