Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet sich beim Hochfahren aus! Win98

Hallo,
habe zur Zeit Probleme, dass mein Rechner beim Hochfahren vom WIN98 (2.) immer während dem Wolken-Windows-Bild den Monitor abschaltet. Der Rechner läuft ohne Bild im Hintergrund sauber hoch, aber ich bekomme kein Bild mehr auf dem Monitor. Ich kann den Rechner auch wieder sauber runterfahren. Problem ist zusätzlich, dass dieser Rechner so eingestellt ist, dass er trotz eingelegter Diskette hochfährt. So kann ich also keine Notfalldisk oder ähnliches ausprobieren. Kann das ein Virus sein oder evtl. ein Defekt in der Grafikkarte. Einen 2ten Monitor habe ich schon getestet - genau das selbe!

Virus scheint mir möglich, da ich auf dem Rechner immer mehr Probleme mit blöden Dialern habe.
Wo jetzt anfangen?

Vielen Dank für Tips!
lobek



Antworten zu Monitor schaltet sich beim Hochfahren aus! Win98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fahr mal abgesichert hoch (F8 bein Aufstarten drücken)  und schmeiss die Grafikkarte raus (Im Gerätemanager löschen, aber schreib dir die Bezeichnung der Grafikkarte auf, falls du dir einen Treiber neu vom Internet holen musst). Wahrscheinlich hast du einen ungültige Einstellung bei 'Eigenschaften von Anzeige'/Einstellungen/Optionen/Bildschirm. Darnach sollte Windows mit dem Standardgrafiktreiber hochfahren können und du kannst die Grafikkrte neu installieren. Wenn du von Diskette starten willlst, musst du im Bios (gleich nach dem Start mehrere Male die del-Taste  drücken) die Bootreihenfolge ändern (Pfeil oder+/- Tasten, manchmal auch mit Unterstützung der Leertaste)

Danke rolwei!

Hat alles geklappt - der Rechner läuft jetzt wieder!

Viele Grüße
lobek


« DVD SoftwareProgramm öffnet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...