Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel suche schwierige Formel... für die proffs

Hey Leutz,              =Für die Proffs
hab ein kompliziertes Programm zu schreiben...

folgende Situartion:

-ich habe eine Tabelle mit 200 Namen
-ich habe dies in Zwei spalten gemacht 1. Vorname 2. Nachname
-nun habe ich in die restlichen oben Wochentage stehen die ich dann ankreuzen möchte wann jemand dran ist...

nun möchte ich auf dem zweiten tabellenplat ein Plan erstellen und dies voll automatisch je nach dem wo das kreuz ist...
d.h. die Daten bekomm ich rüber kein Probelm aber die Kreuz also ich möchte das so haben dass dann die ganzen Personen aufgelistet werden unter dem entsprechendem Datum in so vern sie dort ein Kreuz haben wie laute dann dort die Formel? anpassen und runter kopiern kann ich es selbst danke nur die Formel ist für mich zu schwer sorry

danke mal
gruß Len 



Antworten zu Excel suche schwierige Formel... für die proffs:

Da ja du das Programm schreiben willst oder musst, würde ich mal logisch überlegen.
Ich habe auch keine Ahnung von Excel, aber in der Schule würde ich die Formel mit dem Attribut, wenn grösser oder wenn kleiner oder wenn 0 versuchen. Vielleicht gibt es so etwas auch unter Excel.
Oder google mal nach Excel Vorlagen, vielleicht findest du etwas ähnliches. 

Hallo,

mir fallen hier spontan zwei Möglichkeiten ein:
Autofilter
Pivottabelle
Ich habe eine Beispieldatei erstellt und angehängt. Ich hoffe die Datei kommt an.
Gruß


« Win XP: Outlook 2003 pst FilesSoftware für Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...