Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista, nach start schwarzer bildschirm

Hallo leute
Mir ist heute etwas seltsames passiert. Als ich meinen Computer hochgefahren habe bekam ich einen schwarzen Bildschirm und ich konnte nix machen. Dann hab ich mit dem taskmanager den explorer geöffnet, was auch klappte. Jedoch hab ich außerdem noch gesehen, dass windows versucht eine datei mit dem namen ihdop.exe zu öffnen die im system32 ordner von windows liegt. Er öffnet sie aber schließt sie daraufhin wieder und das geht immer so weiter, sodass windows nicht die anderen programme öffnen kann. Ich habe vor 3-4 tagen ein Update installiert, jedoch glaub ich nicht, dass es was damit zutun hat, denn nach dem update klappte alles noch hevorragend und ohne fehler. Nach dem lezten systemstart hab ich weder updates noch irgendwelche software installiert. Ich habe nur etwas an meinem eigenen Programm gearbeitet, welches in VB.net geschrieben ist und garnichts mit den einstellungen von windows zutun hat.

System:
Windows Vista Home Premium 32-Bit
Service Pack 2
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHz
3GB RAM

Ich hoffe mir kann einer helfen, ohne das ich Meinen PC Komplett formatieren muss, denn ich hab viele wichtige Dateien Gespeichert die ich nicht umbedigt verlieren möchte.

M.f.g Daora



Antworten zu Windows Vista, nach start schwarzer bildschirm:

Kannst du nun am Bildschirm was sehen oder nicht?

Starte das System mit F8 danach Abgesicherter Modus.
Systemwiederherstellung auf einen Tag wo alles noch OK war.

ihdop.exe ist unbekannt. Jedoch wird dieser Name  ihdop unter verschiedenen Aspekten bei Navigationsgeräten verwendet. ( Satelitten Suchlauf) hast du soetwas ähnliches installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine antwort. Also ich kann schon etwas sehen, aber nur wenn ich die explorer.exe per "hand" starte. Eine Navigationsgeräten software hab ich nicht installiert. Ich werde mal mein system auf den tag wiederherstellen, an dem noch alles OK war


« Vista: DVD-Recorder spielt DVD nicht abVista: Firefox Textvorschläge löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...