Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: DVD-Recorder spielt DVD nicht ab

Hallo,
ich habe mit dem Programm CDBurnerXP eine DVD gebrannt. Leider spielt mein DVD-Recorder diese gebrannte DVD nicht ab. Nur der PC-Brenner. Wenn ich die DVD in PC-Brenner reinlege, dann wird die nicht automatisch abgespielt sonder ich muss diese starten. Wenn ich auf das Laufwerk E gehe öffnet sich die Datei XY.VOB und dann spielt er diese Datei ab.Datei wird nicht vom Mediaplayer von Windows abgespielt. Sondern nur vom VLC Player.

Was mache ich falsch?



Antworten zu Vista: DVD-Recorder spielt DVD nicht ab:

Keine Ahnung wie du die DVD gebrannt hast. Als Daten DVD oder als DVD mit Menü.
Wenn als Daten DVD versuche mal das Vob in mpg zu ändern.
Bzw konvertiere diese vob Datei in das mpg Format,
Vom WMP wird diese Datei nicht abgespielt da dir der entsprechende Codec fehlt.
versuche mal Vista Codepac zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
hi.
durch das "codecpack" wird das aber auch nicht besser.
das problem ist ja ,daß sein DVD -recorder die DVD nicht abspielt,sondern nur der brenner im PC.

dazu solltest du mal ins handbuch schauen .
nur du allein kannst herausfinden ,welche formate der DVD-recorder überhaubt abspielt.

mach das mal.dann sind wir einen ganz gewaltigen schritt weiter. 

« Letzte Änderung: 05.04.10, 13:40:43 von Dice »

@Dice;
 

Zitat
.Datei wird nicht vom Mediaplayer von Windows abgespielt. Sondern nur vom VLC Player.
Meine Antwort:
Zitat
Vom WMP wird diese Datei nicht abgespielt da dir der entsprechende Codec fehlt.
versuche mal Vista Codepac zu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur du allein kannst herausfinden ,welche formate der DVD-recorder überhaubt abspielt.

Die Datei mit dem Film war vorher flv. danach habe ich das mit dem Programm SUPER 2010 in VOB umgewandelt.
Danach auf DVD gebrannt mit CDBurnerXP. Ergebnis: DVD-Rekorder spielt gebrannte DVD nicht ab.

Auch der PC spielt die DVD nicht AUTOMATISCH ab, sondern ich muss im Arbeitsplatz selber starten. Ich öffne den Arbeitsplatz und klicke auf Laufwerk E (Brenner) dann öffnet sich ein neues Fenster wo ich die Film-Datei auswählen kann. Ich habe nur eine VOB-Datei.

DVD-Rekorder spielt ab:
DVD-RW DVD+RW DVD-R DVD+R Musik-CD.

Das spielt mein DVD-Rekorder ab.

Könnten Probleme beim umwandeln von flv in VOB schon entstanden sein? Wie muss ich das im SUPER2010 einstellen?
 

Versuche die flv Datei mit Super 2010 in das mpeg/mpg II(2) Format mit einer Auflösung von 352 x288 25 fps umzuwandeln. Dieses Format wird von allen DVD Playern gespielt.
Sebst gebrannte DVDs werden ebenfalls von allen DVD Player gespielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Versuche die flv Datei mit Super 2010 in das mpeg/mpg II(2) Format mit einer Auflösung von 352 x288 25 fps umzuwandeln

1. Select the Output Container       MPG
2. Select the Output Video Code      MPEG-II
3. Select the Output Audio Code       mp2

Sind diese Einstellungen richtig? Wo finde ich Format mit Auflösung von 352x288 25fps?       

Danke das du mir hilfst. 

MPEG II ist richtig. Im unteren Feld findest du die Einstellung für die Auflösung. Ist eine Aufstellung mit eben diesen Zahlen und davor hast du einen kleinen Kreis. Diesen anklicken. Die Einstellung für FPS findest du rechts im Feld. Oben bei Musik  kannst du noch MP3 auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MPEG II ist richtig. Im unteren Feld findest du die Einstellung für die Auflösung. Ist eine Aufstellung mit eben diesen Zahlen und davor hast du einen kleinen Kreis. Diesen anklicken. Die Einstellung für FPS findest du rechts im Feld. Oben bei Musik  kannst du noch MP3 auswählen.
Ich habe die DVD so auf eine DVD-RW (wie immer) mit dem Programm CDBURNERXP gebrannt. Und mein DVD-Player will die nicht abspielen.

Wie geht es weiter? 

Hast du diese Datei nun in das Mpeg II Format konvertiert? Wird diese mpg nun auf dem PC abgespielt?
Wurde die Datei auf die DVD-RW als Daten DVD gebrannt? Bei manchen Playern muss eine DVD-R DVD-RW geschlossen werden. Keine Multisession.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das so konvertiert:


1. Select the Output Container       MPG
2. Select the Output Video Code      MPEG-II
3. Select the Output Audio Code      mp3
4. Auflösung                         352 x288 25

Gebrannt auf die DVD so:
Daten - Zusammenstellung (habe zur Auswahl weitere Optionen: Audio-CD>ISO Images brennen>Medium kopieren oder speichern>Medium löschen)
Habe die Datei eingefügt "Film.MPG
Medium abschließen>Pufferschutz-Aktivieren>Medium nach dem Brennen rauswerfen>Geschwindigkeit 2>Medium abschließen angeklickt.

Gebrannt in DVD-Player reingesteckt. Kann nicht lesen.
Ja auf dem PC wird das abgespielt die Datei und das gebrannt auf DVD nur wenn ich im Arbeitsplatz die DVD öffne und die Datei dort anklicke.



 

« Letzte Änderung: 05.04.10, 20:58:41 von MrScout »

Das ist irgendwie auch nicht normal, aber könnte es sein, dass du die Automatische Funktion bei DVD ausgeschaltet hast?
Normal sollte das Feld kommen, was wollen sie tun.
Aber ansonsten ist alles Ok.

Dann liegt es an deinem DVD Player, welcher mit der DVD nicht umgehen kann,

Wenn du eine DVD+RW wo liegen hast, versuche es mal damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das auch gleich auf eine DVD+R gebrannt. Wieder kann er das nicht lesen. Ich habe eine DVD-RW die ich vom TV aufgenommen habe abgespielt. Der Spielt das ab.

Keine Ahnung. Wie stelle ich das ein. Mit dem automatischen abspielen? 

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die DVD-RW vorher gelöscht habe mit Windows unter Arbeitsplatz und darauf den Film gebrannt habe? Eigentlich nicht oder?

Windows Media Player spielt den Film ab aber ohne Ton. Auch die Film Datei auf dem PC (ebenfalls die auf der DVD) 
 

« Letzte Änderung: 05.04.10, 21:33:10 von MrScout »

Wenn du eine Musik CD oder DVD einlegst wird diese vom PC gleich abgespielt, oder kommt die Abfrage was damit geschehen soll?

das Automatische abspielen wird eigentlich im jeweiligem Player eingestellt, mit welchem die Datei abgespielt werden soll. Es sei den es ist der Autostart bei DVD und CD deaktiviert.

Warum der DVD Player deine DVD nicht lesen kann, ist mir ein Rätsel. Schau mal im Handbuch welche Dateien gelesen werden.
In der Regel kann ein DVD Player jpg, avi und mpg und mpeg lesen,

Wenn man nun eine solche DVD oder CD einlegt, erfolgt in der Regel kein  automatischer Start, sondern es kommt ein Menü ähnlich wie beim PC mit Ordnern und oder den Dateien, Diese ist mittels der Fernbedienung anzuklicken. Dann wird diese abgespielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich CD oder DVD (andere) reinlege, dann kommt das Fenster wo er fragt was damit geschehen soll.

Ja, so eine Auswahl kommt auch im DVD Player,wenn ich CD oder DVD abspielen will.

Jedoch bei dieser einen gebrannten DVD kommt ein Fehler.
 

Zitat
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die DVD-RW vorher gelöscht habe mit Windows unter Arbeitsplatz und darauf den Film gebrannt habe? Eigentlich nicht oder?

In der Anleitung vom DVD-Player steht:

Bespielbare und abspielbare CD/DVD-Typen
DVD+RW>DVD-RW (VR-Modus/Video-Modus)>DVD+R>DVD-R


Was mich wundert hier steht in der Anleitung, finalisieren Sie die DVD/CD bevor die mit einem DVD-Player abgepielt wird. Was ist das?

 
« Letzte Änderung: 05.04.10, 22:10:48 von MrScout »

« VirtualBox: Graifkkarte mit zwei AusgängenWindows Vista, nach start schwarzer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...