Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Avira 10 Notifierfenster

Hi ihr Leut,

bin neu hier und hab folgendes Prob:

Wenn bei mir das Notifierfenster erscheint, lässt es sich nit schließen. Öffne ich ein anderes Programm darüber und minimier es wieder scheint das Fenster sich wegzuradieren. Hat das auch jemand von euch schon gehabt? Und beim Runter fahren meines PCs (das davor gehört zu meinem Laptop) muss Avira oder der Corelkalender oder beide hintereinander beendet werden. Ich klick dann immer auf sofort beenden. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Vorab warne ich euch schon mal, dass ich immer sehr viele Fragen zu jedem Detail, sei es XP, Avira, Firefox usw. habe ;);)

LG

euer Bender

Ach ja, beide haben XP Home, SP3, Fire Fox 3.6.3 und Avira 10

« Letzte Änderung: 09.04.10, 22:13:56 von Bender22 »


Antworten zu Win XP: Avira 10 Notifierfenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade mal die aktuellste Version von Avira herunter und wähle dann bei der Installation Reparieren/Aktualisieren

Hi,

das ist schon vor 2 Wochen geschehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei unter Umständen etwas schief gelaufen ist.

- Deinstalliere das Programm einmal komplett

- Neustart

- Avira AntiVir Removal Tool ausführen.
  Download:
  http://www.avira.com/de/support/antivir_removal_tool.html

- Neuinstallation von Avira

Was kann denn da schiefgelaufen sein? Hab es doch sogar nach Anweisung von Computerbild installiert. Bitte versteh mich nit falsch. Aber warum muss man gleich alles deinstalliern?

Es war und ist ja erfolgreich gewesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es war und ist ja erfolgreich gewesen.
Wohl eher aktuell das "Es war"

Und du möchtest doch das nervige Werbefenster wieder wegklicken können ?

Die Deinstallation, bereinigen mit dem Removal Tool und die saubere Neuinstallation ist doch in wenigen Minuten erledigt.

Eine Neuinstallation behebt viele Fehler, bzw. legt wieder neue Registryeinträge an, die z.B. von Cleaning oder anderen Tuningtools gelöscht wurden und solche Probleme verursachen können.

Wie meinst als es war?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagst doch es ging vorher mal, aber aktuell nicht mehr  ;)

Also ist etwas in den Einstellungen des Programms nicht mehr so, wie es sein sollte. Diese behebt in der Regel dann ganz einfach die Neuinstallation des Programms.

« Letzte Änderung: 10.04.10, 15:37:28 von HCK »

 

Zitat
Hab es doch sogar nach Anweisung von Computerbild installiert.

Na wenn das nix ist....  8)

warum installierst Du es nicht nach Anweisung vom Hersteller?  ::)

« Windows Vista: Hamachisuche bachup software - bitte um empfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...