Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umwandlung von Diktiergerät-Aufnahmen

Ich benötige ein Programm zur Umwandlung von WMA zu cda. NERO 9 bekomme ich nicht fehlerfrei installiert, ist jetzt komplett deinstalliert. Wer kann mir ein deutschsprachiges Konvertierungsprogramm (freeware) empfehlen? Danke im voraus ???


   


 



Antworten zu Umwandlung von Diktiergerät-Aufnahmen:

Zu cda-Dateien kannst Du nichts umwandeln. Die zeigt ein MS-System nur als Audio-CD-Dateien an.
Erstelle mit dem Brennprogramm eine Audio-CD, keine Daten-CD. Die wma-Dateien lädst Du in die Brennliste und dann sollte eine Audio-CD herauskommen, die Dir auch cda-Dateien anzeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD hast du nach dem Brennen auch abgeschlossen (finalisiert)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Brenner-Programm nutzt du? Wird die CD auf dem Rechner abgespielt?

Soviel ich mich erinnere, wandelt dieses Programm Standardmäßig auf MP3. MP3 kannst du auf einem CD Player nicht abspielen. Schau mal deine gebrannte CD an. Welche Daten findest du drauf.

Zum CD erstellen nimm Deepburner ist Freeware oder XPburner.
Deepburner KLick
XP Burner klick


« Drive Image ausgeführt - jetzt startet der Laptop überhaupt nicht mehr...Gesucht: Konverter für Word/Office 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...