Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ZoneAlarm wird geblockt

ZoneAlarm wird unter Vista immer geblockt, Sodas die Software immer von Hand freigeschaltet werden muss. Die Windows-Firewall ist ausgeschaltet.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Programme wurden abgeblockt



Antworten zu Windows Vista: ZoneAlarm wird geblockt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofort die Windows Firewall wieder anschalten und Zone Alarm deinstallieren.

P.S.: Zone Alarm ist KEINE Firewall, es ist nur ein nettes Programm zum herumspielen - Nutzen hat es keinen.

ZA : Sperren nach Leerlauf von .....   abgestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ein nettes Programm zum herumspielen - Nutzen hat es keinen.


Fällt i.d. Kategorie "Panikmache" - ein Gerücht 8)

[ bitte Vorsicht ]

also ... hatte ZA-Pro ab 2004 ca 1,5 Jahre im Einsatz ...

Nachdem ich begriffen hab , dass das Ding unsinnige Warnungen usw erzeugt , um den User bei der Stange zu halten ....
hab ich es rausgeworfen .

Router-FW
Win-FW
Avira-Antivir-PE

reichen seitdem ....
 ;D

hast du denn Windows Defender aktiv?
war bei mir auf Vista nähmlich genau anderst herum ..der wurde von der Zone geblockt..keine Ahnung warum sie so verschriehen ist..bei mir hat sie ihren Dienst noch nie versagt..aber blockt halt viel..manchmal ärgerlich im Spiel.. will sie hier nicht anpreisen..auf W7 nutze ich Windows Firewall lasse aber auf der Festplatte mit Vista die Zone ist einfach mehr Leben drin..und ansonsten werde ich zu faul! ;)  

« Letzte Änderung: 05.05.10, 16:56:46 von copy »

ZA-Pro hab ich nur in XP gehabt . jetzt nur Antivir-PE & XP-FW.

Vista hat Antivir-PE & Defender  + Vista-FW ... fertig.
Anfangs hatte ich den Spybot -Immunisierer mit Teatimer , ist aber auch erledigt .

Und die Router-FW ....  

..habe auf vista die Pro ohne aktiven Antivirus dafür nehme ich einen Free..wie gesagt ist nicht empfehlenswert aber macht Spaß wenn man nicht im Stress ist..
W7 und Windows Firewall ist dagegen wie in einer automatic Luxuslimousine zu fahren was ich auch schön finde und mache....
das ist empfehlenswert ;)

 ??? ;D;)
Klar , man kann schon einiges damit beobachten ...
Kann man damit nicht auch die Mails begrenzen , um Spam zu erkennen ?
Oder war das mein Norton ...  damals in den Ardennen ...  ::)

..weiß ich nicht..meine Mails kommen nicht direkt auf mein System.

NEEE . einer hatte ne Warnung , wenn dein PC SPAMMT / sendet !!  :-[::)8)

..hatte ich noch nie vieleicht aus Selbstüberzeugung ;D ???
muß der Norton gewesen sein.


« Könnt Ihr diese Seite öffnen ?Clone DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Handheld
Siehe PDA ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...