Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: vista regedit.exe geblockt

Guten Tag

Mit der Re-Installations-DVD von Dell erscheint: “Kann nicht von CD booten”, Set up Dateisystemfehler (-1073741701), unable to elevate, error 3221225595.

Open Office Aufruf: Windows Installer nicht richtig installiert..

Keine WLAN-Verbindung zum Router: Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt (LAN o.k.). Bei Funkverbindungsaufbauversuch über WLAN-Miniport: “Zustimmungsbenutzerobefläche wird beendet und geschlossen”.

AVAST-Antivirusprogramm funktioniert nicht.

Windows Verwaltungsanwendungen defekt: Hinweis auf Dateisystemfehler s.o.

Windows Fix it Center: Fehler beim Start von MatrWiz, unknown error (oxc000007b). 

Können Sie mir helfen?

Mit freundlichem Gruß

R. B.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Zustimmungsbenutzeroberfläche wird beendet und geschlossen



Antworten zu Windows Vista: vista regedit.exe geblockt:

Jede Menge Probleme angerissen - keines versucht mit Ursache darzustellen.

Das erneute Booten des Rechners zeigt jedesmal diese aneinandergereihte Menge an Fehlern?
Welche Rolle spielt dabei die Thematik "vista regedit.exe geblockt"?

Das Booten erfolgt mit einem Administratorkonto oder...?
Vista bietet die "Systemselbstreparatur" wenn gleich nach Netztaster "ein" mehrfach "F-8" geklickt wird bis "Erweiterte Startoptionen" in weißer Schrift auf schwarzem Grund gezeigt werden.
Hier dann die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" nutzen.

Wenn Vista nach dieser Bootroutine noch Fehler macht - die dann erkennbaren Fehler schildern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hinweise.

Nach Drücken "Letzte funktionierende bekannte..."..erscheint ein Fenster:

Persbackup.exe - Ungültiges Bild:
c:\Programm Files\Bonjour\mdnsNSP.dll.. ist entweder nicht für die Ausführung Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren

Sie das Programm mit Original Installationsmedien erneut oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten,

um Unterstützung zu erhalten.
Nach "ok":

dsc.exe ungültiges Bild,   nach ok:
sprtcmd.exe ungültiges Bild,  nach ok:
disc.exe ......... (wiederholt sich noch 1mal).

Danach:  Openoffice 3.3. funktioniert nicht  mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.

Benachrichtigung......folgt.

Immer wenn exe angesprochen wird: Keine Ausführung.
Z.B. "Quickstart.exe" von Openoffice im Autostartprogramm läßt sich nicht löschen.

Grüße
R.B.

bei Google gefunden ...:

Bonjour ist eine Software hergestellt von Apple. Sie dient dazu auf anderen Computer Musik zu suchen oder selbst welche anderen Computer zur Verfügung zu stellen.
Bonjour kann auf Windows-Rechnern nur durch iTunes oder Safari mitinstalliert werden.

Ggf aus dem Systemstart entfernen ?? Im abges. Modus !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Systemstart entfernen: erfolglos!
Im abgesicherten Modus entfernen: auch erfolglos mit dem Hinweis: "Auf den Windows Installer-
dienst konnte nich zugegriffen werden. Die kann auftreten, wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden Sie sich an

die Support..... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube da Hilft nix anderes mehr als eine Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuinstallation habe ich versucht mit der mitgelieferten Recovery-CD. Es erschienen nur die vorhandenen Ordner auf der CD. Konnten nicht verwendet werden,weil exe ja nicht funktioniert,

Was kann ich tun?

 ??? ??? ???

Du musst von der CD booten ... !!!

ggf CD als erst in Bios einstellen ...
Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,

Starten mit WIN oder Boot-CD im Laufwerk !!

Reparatur :
Nicht das erste "R" betätigen, sondern erst das Zweite!

Sonst muss das LW beim Start aber LEER sein ....
 
-------------->  Für USB Tastatur: im BIOS mal nach der Option USB-Legacy suchen und aktivieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe kaum PC-Ahnung und einige Fragen:
(Die Original Recovery-DVD von DELL für Windows-Vista SP1 habe ich mit Notebook neu gekauft.)

1. Wenn ich über F12 im BIOS bin,drücke ich 1. Hard Drive oder 2. CD-Rom?
2. Sollte die DVD vor BIOS-Start im Laufwerk sein oder jetzt?
3. Was darf ich nicht drücken, damit meine Dateien nicht gelöscht werden?
4. Wie lautet die "Bootfolge für CD" (USB nutze ich nicht, habe die Notebook-Tastatur) ?
5. Nach (hoffentlich) richtiger Installallation auch die Treiber-DVD von DELL installieren?
6. Wo erscheint "Reparatur" und das erste oder 2. "R"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was spicht dagegen,die vista DVd neu zu fertigen mittels vlite unter einbau des sp2 für vista?

Von einer originalen Vista-Install-DVD sieht das Reparaturmenü beim Booten von DVD so aus:


Bevor die Reparatur-Handlungen angeschoben werden wie in Antwort #8 aufgeschrieben, ist es sicher hilfreich, solche Beiträge zu lesen über die "Systemwiederherstellung"
. http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/
. http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
(und es gibt weitere Beiträge dazu)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die "Systemwiederherstellug" auslöse, erscheint: "Zustimmungsbenutzeroberfläche für Verwaltungsanwendungen wurde beendet und geschlossen".
Kann  vielleicht nur über BIOS booten. In BIOS habe ich die Bootreihenfolge bereits als erstes auf CD-ROM gesetzt, aber kein booten von der CD, nur über exe und das funktioniert nicht.

Zitat
In BIOS habe ich die Bootreihenfolge bereits als erstes auf CD-ROM gesetzt, aber kein booten von der CD, nur über exe und das funktioniert nicht.
Dieser Satz muß jeden Leser verwirren.
Wenn Du im BIOS die Bootfolge festgelegt hast und speicherst diese Einstellung beim Verlassen des BIOS-Setup - dann ist diese Aktion beendet und in dem Moment, da das BIOS-Setup-Menü verlassen wird, sollte die bootfähige Installations-DVD bereits im Laufwerk liegen.

Nach wenigen Sekunden taucht am unteren Bildschirmrand die Aufforderung auf:
"Zum Booten von DVD (CD) eine beliebige Taste drücken" <- das mußt Du schon machen, sonst versucht das BIOS bei zu langsamer Reaktion erneut von der Festplatte Daten zu lesen.

Ob die "Original-Recovery-DVD von Dell" so wesentlich anders aufgebaut ist als eine "normale Microsoft-Installations-DVD" - das ist mir nicht bekannt. - Deshalb ist mir unklar was Du ausdrücken willst mit "kein Booten von der CD, nur über "exe" " - an welcher Stelle wird Dir denn diese "exe" gezeigt? - Oder haben die Dell-Leute das "Recovery-System" auf DVD in eine "recovery.exe" (oder "setup.exe") gepackt?

Falls Du mit den Dell-Medien Probleme hast - borg Dir eine andere Install-DVD aus zu einer Vista-Version wie sie bei Dir vorinstalliert war.

Verrate mal die Modellbezeichnung Deines Dell-Notebooks - so könnten auch wir in ein entsprechendes Handbuch sehen und Dir zielführender Rat geben. 

 

Zitat
3. Was darf ich nicht drücken, damit meine Dateien nicht gelöscht werden?
Bei einer Neuinstallation, egal ob mit Recovery oder Orginal werden auf alle Fälle sämtliche Daten gelöscht, welche sich auf der Systempartition befinden.
Daher Daten, nicht Anwendungen. vorher sichern. Anwendungen müssen neu installiert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,auf der Dell-CD steht setup.exe drauf.

Bei BIOS-Start und geänderter Reihenfolge lag die CD vorher im Laufwerk, ok. hatte ich dann gedrückt.Kein booten, sondern mein Notebook startete wieder im Normalmodus.

Ich habe Dell Vostro 1510. 


« Windows XP: Win XP: Taskmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...