Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Foto und Bildbearbeitung

Hab Windows XP, Drucker HP Deskjet F 2280 All-in-one, bekomme jedoch den HP Director und das HP Foto- und Bilbearbeitungsprogramm nicht mehr. Schaltet um auf HP Photosmart Essential3.0. Und das find ich sehr kompliziert!! Vielen Dank für die Hilfe! 



Antworten zu HP Foto und Bildbearbeitung:

Und? Welche Hilfe willst du nun erhalten? Wenn du diese Programme bei einem HP Drucker dabei hattest, dann installiere diese mal. Ist aber fraglich, ob diese unter deinem Drucker auch funktionieren. Solche Software ist in der Regel von den Hardwareherstellern an jeweilige Hardware gebunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend
Meinen HP Deskjet F2280 All-in-One hab ich ja genau nach den Vorschriften installiert. Das Programm ist auch unter der Software ersichtlich. Wenn ich vom Drucker aus scannen möchte dann kommt automatisch die Meldung: scannen nach Phtosmart Essential 3.0 und es wird gleich "gescannt" ich möchte jedoch wieder das alte HP Foto- und Bildbearbei-tungsprogramm. Soll ich den Drucker deinstallieren und neu installieren??? _ Bin eine ältere Dame und kann die Comp.fachausdrücke nicht so gut!!!
Vielen Dank für Deine Antwort!!

Dieses Programm ist vermutlich bei den neuen Geräten nicht mehr dabei. Oder hattest du dieses Programm schon mit dem jetztigen Gerät verwendet?
Im Scanner Programm lässt sich einstellen wohin und was zu tun ist wenn gescannt wird.
Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich keinen HP verwende,

 

Zitat
Das Programm ist auch unter der Software ersichtlich.
Enschuldige habe ich überlesen, Wenn dieses Programm installiert wurde, dann musst du die Einstellungen im Scannerprogramm diesbezüglich ändern, so dass sich eben das Foto Bild Progamm aufmacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liebe Pchelferin
Vielen Dank für die rasche Antwort.Also: Ich hatte vorher das Windows 2000. Dort hatte ich das erwähnte HP Programm. Seitdem ich nun das Windows XP habe geht's eben nicht mehr. Vermutlich ist es so wie Du sagst. Wenn ich ins HP Solution Center gehe bekomme ich folgende Meldung zum auswählen: Bild scannen/Dokument scannen/Kopien erstellen/Fotos drucken.Alles OK.
Nebenan steht:ANDERE HP SOFTWARE STARTEN: (drei Möglichkeiten)HP Photosmart Essential 3 / HP Smart Web Printing Tour / HP Photosmart Essential Tour.
Das ERSTE kommt aber eben automatisch.
Was ist das für ein anderes Scanner Programm wo ich noch nachschauen könnte?? Bitte nicht böse sein mit mir.
Vielen Dank

Ich habe nur einen HP Scanner. Aber wenn du auf Bild Scannen gehst macht sich doch ein neues Fenster auf. Hier hast du verschiedene Möglichkeiten zum Einstellen. ich denke es ist so ähnlich wie bei mir.
Hier kannst du die Größe der Bilder die Komprimierung wie auch den Ort bestimmen wohin das Bild gespeichert werden soll.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liebe Pchelferin
Ein grosses DANKESCHÖN für die vorzügliche Hilfe.Hab viel lernen können und finde mich halt jetzt mit diesem Programm ab. Nach langem Suchen unter HP fand ich heraus, dass das erwähnte Bildbearbeitungsprogramm tatsächlich, wie du vermutet hast,nicht mehr enthalten ist. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, nochmals vielen,vielen Dank für deine hervorragende Hilfe und vielleicht ein ander Mal wieder???? "Es liebs Grüessli us de Schwyz"
Roxane

Danke für dein Feedback, freut mich, dass ich ein bischen helfen konnte.


« Nach Systemwiederherstellung keine Deinstallation möglichFirefox zeigt keine Einstellungen mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...