Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildbearbeitung

Ich möchte gerne wissen, mit welchem Programm ich meine Fotos verschönern bzw. Seifenblasen, Sternchen usw. machen kann. mit welchem Programm kann ich mein Foto so aussehen lassen, als ob man es umblättern würde? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke


Antworten zu Bildbearbeitung:

Hallo Xena,

ich würde dir Photoshop empfehlen.
Da gibt es auch ein Kreiswerkzeug. Einen Stern kann man auch erstellen, bei meiner Version (CS2) bei dem Formenwerkzeug unter "custom shape tool" und dann oben in der Liste "shapes" auswählen. Oder selbst einen malen (Pfad Werkzeug) oder ein Bild von einem Stern einfügen... gibt viele Möglichkeiten. Einfachere Effekte (falls du dich mit der photoshop Bedienung nicht so auskennst) gibt es aber auch bei Paint shop pro oder dem Paint Programm von Windows, glaube ich.

Einfach mal rumprobieren.
Viel Spaß, Verena

hi xena,


also der tip von verena ist natürlich phantastisch - aber leider ist photoshop erstens einmal ein profi-tool mit unglaublich vielen möglichkeiten (die einen fast erschlagen) und zweitens zum preis von etwas über 900 euro zu haben :(

eine "etwas" kostengünstigere und einfacher zu handhabende alternative ist die frei erhältliche version von gimp. die gibt es für windows unter
http://gimp-win.sourceforge.net/
für andere betriebssysteme:
http://www.gimp.org/

und keine angst vor englischer software: nach der installation ist das ganze auf deutsch.

zu deiner zweiten frage mit dem umblättern:
ich nehme an, du möchtest diesen effekt beim zeigen einer bild-(dia-)show einbauen. hier kann ich dir den auch freien "FastStone Image Viewer" empfehlen - den gibt's zwar nur in englisch, erklärt sich aber durch seinen guten aufbau fast von selbst. zu finden unter:
http://www.faststone.org/

Vielen Dank madmanmm!

Ich hab bereits gimp heruntergeladen, aber es ist trotzdem alles auf englisch. wie kann ich das auf deutsch bekommen? Außerdem hab ich bei gimp die Funktion nicht gefunden, in der ich meine Fotos mit Seifenblasen, Feuerwerken usw. verschönern kann. Bei gimp hab ich lediglich den Lichteffekt gefunden, aber leider keine weiteren Effekte, die ich direkt aufs Foto setzen kann.

xena

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • schau dir mal an, was "Anfy" alles kann:


==> http://www.anfyteam.com/anj/index.html

(gibts in 15 Sprachen)

xena, du musstest doch insgesamt 2 programme installieren:
- zuerst GTK
- dann Gimp

nach der installation von gtk wirst du nach den sprachen gefragt - hier stellst du in beiden dropdown-feldern "German" an.
solltest du das nicht gemacht haben, kannst du es nachträglich einstellen unter "Start" - "Programme" - "GTK+ Runtime Environment" - "select language"

wenn du dann gimp installierst, wirst du während der installation gefragt, ob du die software komplett installieren ("Full installation") möchtest. wenn du hier nichts verändert hast, sollte gimp nach der einstellung von GTK auf "German" mit deutschen menü's starten.

zu deinem problemchen mit den verzierungen:
die "Filter" in gimp sind zahlreich - hier musst du wirklich einfach viel, viel spielen...

@ebill: was hat ein java-generator mit bildbearbeitung zu tun?
das ergebnis von ANFY ist allerdings recht sehenswert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... was hat ein java-generator mit bildbearbeitung zu tun?
das ergebnis von ANFY ist allerdings recht sehenswert! ...


Hi @madmanmm

- genau diese Frage habe ich mir zu meiner Zeit als ANFY-Azubi auch gestellt  8)

- heute weiß ich, dass man die div. Effekte über eigene Bilder drüberlegen kann

- man kann Scrennshots machen und die Ergebnisse weiterverwenden
- und noch einiges mehr !

Herzlichen Dank für eure Ratschläge!

Gutes neues Jahr!

lg

xena

Hallo Xena,

falls Dir die bisher hier angegebenen Programme nicht zusagen, so gibt es noch Ulead PhotoImpact. In dieser Software sind die von Dir gewünschten Anwendungen enthalten. Menüsprache ist Deutsch.



« Grafik für Age of Empires 3wie kann man videos von der digicam auf den computer übertragen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!