Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiedergabe Probleme bei CDs

Hallo liebe Helfer,
kann sowohl auf meinem "Standalone" DVD-player(San Diego), als auch auf meinem PC (Win XPpro, NEC-DVD/RW und CD/DVD player) keine Daten CDs wiedergeben.
Braucht man dazu eine spezielle Sofware? Gibt es eine Sofware, die alle Formate einwandfrei erkennt und wiedergibt?
Das Wiedergeben von DVDs mit "Power-DVD" und Musik-CDs funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank im Voraus!
Magician



Antworten zu Wiedergabe Probleme bei CDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was für
Daten sind das denn, evtl. brauchst du einen anderen Player ( z.B. Realplayer, Quicktime....).

Gruß Merlin

Hallo Merlin,
um welche Daten es sich hierbei handelt, kann ich auf Anhieb leider nicht sagen, da ich die CDs nicht öffnen kann.
Es kann sich um Film- oder Schrift-Datein z.B. Bücher handeln.
Gibt es eine Möglichkeit über den PC das trotzdem zu erfahren?
Sonst muß ich die aufgezeigten Player versuchsweise installieren.
Gruß Magician

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entferne mal dein DVD/CD aus dem Gerätemanager.
Am besten im abgesicherten Modus.

Dann laß sie durch einen Neustart von Windows neu erkennen. Manchmal hat es schon geholfen.

lade dir mal das tool isobuster runter, damit kannst du auf jeden fall die cd öffnen und die daten auslesen und dann auch sehen, was für daten das sind.
dann ist auch ersichtlich, womit du diese daten dann logischerweise öffnen kannst.

Hallo AchimL und noman,
vielen Dank für Eure Tips. Werde diese in nächster Zeit ausprobieren!
Zu AchimL:
Es würde mich überraschen, wenn die Neuinstallation mich weiter bringt! Bei DVDs gibt es ja bisher keinerlei Probleme mit der jetzigen Installation.
Eigentlich hätte ich gerechnet, dass es an einer fehlenden oder falschen Software für die Wiedergabe aller Datei-Formate liegt.
Zu noman:
Werde Isobuster herunterladen und ausprobieren!
Vorerst vielen Dank!
Grüße Magician

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst doch die Daten deiner CD einfach im Windows-Explorer anzeigen lassen?
Wo genau liegt denn das Problem?

Hallo Wicky,
meine Probleme sind:
1. PC und vorallem PC/CD-Neuling!!!
2. Bereits kurz geschildert: Kann Daten-CDs (vorwiegend mit Video-Material, aber auch gemischt mit Schrift), weder am Standalone noch mit den PC-Laufwerken, DVD/CD-R Laufwerk und DVD RW NEC-1300A abspielen!
Bei ähnlichen Material aber auf DVDs habe ich keine Probleme!
Habe mir zwischenzeitlich probeweise "Isobuster" herunter geladen.
Das Programm gibt "avi" an. Unter Explorer/Eigenschaften finde ich den Datei-Hinweis CDFS. Mit beiden Angaben fange ich nichts an!
Mir welcher Software lassen sich alle Datei-Systeme abspielen?
Gruß Magician

am besten benutzt du powerdvd, da gibts eine trail version im netz, dieser player spielt avi ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur zum Verständnis:
Du legst eine (gebrannte?) CD in dein CD/DVD-Laufwerk vom Rechner, öffnest den Windows-Explorer, gehst auf dein CD/DVD-Laufwerk (meißtens D) und das Laufwerk greift auf die CD zu. Der Inhalt wird im rechten Fenster des Explorers aber nicht angezeigt?
Normalerweise sollte dann eine Fehlermeldung erscheinen: "Auf Laufwerk D kann nicht zugegriffen werden" oder so ähnlich.

Hallo liebe Helfer,
zu noman:
"PowerDVD" ist mein Standard-Programm zum Abspielen von DVDs und damit hatte ich , wie schon erwähnt, bisher keine Probleme!
zu Wicky:
Genau so ist es!
Mit PowerDVD kommt die Meldung: "Das Format wird nicht unterstützt"
Mit Windows Media Player erscheint wohl das "Playerbild" in dem auch rechts oben grün der/die Titel und ebenfalls links unten über der Bediennungsleiste der Name angezeigt werden, aber das Startsymbol (Pfeil) für das Abspielen ist durch das Stoppzeichen ersetzt!
Ganz gleich welches Symbol auch angeklickt wird, es tut sich nichts!
Liebe Grüße
Magician

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kapiers immer noch ned.
Du gehst in den Arbeitsplatz. Dort werden verschiedene Laufwerke angezeigt. In der Regel ein Diskettenlaufwerk, eine Festplatte und dann auch noch dein CD/DVD-Laufwerk.
Dann klickst du doppelt auf dein CD/DVD-Laufwerk (hat wahrscheinlich den Laufwerksbuchstaben D).
Ein neues Fenster sollte sich öffnen in dem eine oder mehrere Dateien angezeigt werden. Diese Dateien befinden sich ja auf deiner CD.
Jetzt solltest du doch erkennen, um welche Dateiformate (auf die Dateiendung achten) es sich handelt. Z.B.: *.avi oder *.mpg
Diese mal bitte hier posten.

Hallo Wicky,
vielen Dank für Deine Nachsicht und Hilfsbereitschaft auch einen völligen Laien gegenüber!
Bei mir gibt es zwei Wege:
a.) Nach dem Einlegen der CD öffnet sich nach kurzer Zeit ein "Popup"-Fenster, in dem man 3 Möglichkeiten auswählen kann:
1.Wiedergabe mit Win Media Player
2.Ordner öffnen um Datein anzuzeigen
3.Keine Action durchführen
Habe bisher leider immer nur 1. gewählt!, weil es mir in erster Linie um die Wiedergabe ging!
Unter 2 wird das Gleiche angezeigt, wie über Deinen Pfad, bzw den Angaben: Arbeitsplatz--> Laufwerk.
Im Gegensatz zu den früheren Informationen über andere Stellen -wie weiß ein Laie gleich, wo er richtig nachschauen muss? -steht nun beim Icon für die Datei: "Microsoft Video" und die Größe der Datei "618.954 KB".
Ich hoffe, nun die Basis für weitere Hilfe gelegt zu haben.
Bitte meine Umständlichkeit und mein Nichtwissen zu entschuldigen. Nochmals Herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!
Magician

Hallo liebe "Helfer",
herzlichen Dank für Eure zahlreiche und "engagierte" Hilfe bei der Lösung des auch für Fachleute scheinbar äusserst schwierigen Problems!
Magician

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant ist, dass bisher niemand gefragt hat woher denn die Daten sind. Es könnte ja auch eine CD sein, welche mit einem anderen Betriebssystem gefertigt wurde als Windows oder die ein spezielles Programm erfordern, damit sie erkannt werden.


« cdecFreeware Mailprogramm gesucht, welches.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...