Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Arbeitspeicher fehlerhaft

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Srbeitspeicher bei meinem Laptop. Beim Starten eines Spieles hat er mich daraufhingewiesen, dass ich nicht genung Arbeitsspeicher hätte um es zu spielen. Er verlangte 512MB. Also hab ich nachgeckuckt und gemerckt dass ich einen 512Mb PC133 Riegel drinnen habe. Habe mich deswegen über die Warnung hinweggesetzt und es gestartet. Habe dann auch gemerckt dass er wirkklich nicht die nötige Arbeitsspeicherleistung bekomme.

Kann mir irgendjemand da helfen?
(Im Gerätemanager habe ich herausfefunden dass der Treiber PCI Modem nicht installiert ist)


Mein Computer-System:WinXP
   
Arbeitsspeicher
(RAM): 512 MB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Pflanzen gegen Zombies DEMO



Antworten zu Windows XP: Arbeitspeicher fehlerhaft:

Nun ja wenn du noch die Möglichkeit hast einen zweiten Speicherriegel einzusetzen dann tue es.
Der Hinweis wird schon stimmen. Du hast zwar 512 MB Speicher im Gerät, aber du du eine on Boardgrafikkarte hast, zweigt sich diese von den 512 MB noch 64 oder gar 128 MB ab. So verbleiben danach nur ca 300 MB zum Arbeiten. 


« Habe elsawin 3.6 instaliert mit kpl.keyPicture Package öffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....