Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich meine MTS-Dateien auch schneller konvertieren?

Liebe Computerfreaks,

mein Full-HD-Camcorder filmt im MTS-Format und der Computer ist seit gestern nachmittag (!!!) dabei, die aufgenommenen Sequenzen mit dem "Xilixoft MTS-Converter" ins Mpeg2-Format zu konvertieren (weil Magix Video Deluxe mit diesem Dateiformat besser umgehen kann). Um eine möglichst gute Bild- und Tonqualität zu behalten (der Film soll auf DVD gebrannt werden), habe ich vor der Konvertierung die Auflösung auf AUTO, die Bild- und auch die Tonqualität auf HÖCHST eingestellt.

Einige Sequenzen sind zwischen 33 und 77 MB groß und die Konvertierung dauert deswegen logischerweise Länger als bei den kürzeren Sequenzen!

Aber eine Konvertierung, die so viele Stunden in Anspruch nimmt, kostet ja auch jede Menge Strom!

Kennt jemand von Euch eventuell eine Software, mit der das Ganze schneller geht (bei möglichst gleicher oder annähernder Bild- und Tonqualität)?

Mein PC hat übrigens 2 GB Arbeitsspeicher und andere Programme laufen NICHT im Hintergrund!

LG

Ricardo!



Antworten zu Kann ich meine MTS-Dateien auch schneller konvertieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Arbeitsspeicher alleine sagt nicht so viel. Was ist es denn sonst für ein PC?

Habe jetzt die Lösung meines Problems gefunden: Kamera per USB mit dem PC verbunden, "HD Writer" aufgerufen und gleich beim Kopieren auf die Festplatte die Filmdateien in MPEG2 (Standardauflösung, 16:9) konvertiert!

Fazit:
Hat überhaupt nicht lange gedauert (ca. 1 Stunde), die Bild- und Tonqualität ist SUPER, Magix Vdl 15 kann gut und schnell mit dem Format arbeiten!

LG

Ricardo!
 


« Filme auf MP3vista "vergisst" Einstellungen zum Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...