Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express löscht Anlagen!!! :-(

Hallo,

schon bei den harmlosesten Emails erscheint im Kopf "OE hat die folgenden nicht sicheren Anlagen aus dieser Email entfernt:...". Oft word Dokumente oder .pps-Dateien. Auf die warte ich aber dringend!
Hab schon mein AntiVirus Programm überprüft, daran liegts nicht! Jetzt ist eine Email nur noch 17 kb groß, wo ist der Anhang hin???

Hat jemand ne Ahnung, wo ich noch suchen kann? Hab schon die ganze Festplatte durch...nix! Ach bei den isolierten....nichts!  ???

Danke und liebe Grüße

Ilka



Antworten zu Outlook Express löscht Anlagen!!! :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei outlook unter optionen oder so, kannst im sagen, das er keine anlagen löschen darf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Marius, bitte ganz - z. B. so: Outlook öffnen, auf 'Extras/Optionen' - Reiterkarte: 'Sicherheit' klicken und das Häkchen bei: 'Speichern oder Öffnen von Anlagen...nicht zulassen' wegnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, bentutze kein outlook und habe keins aufm rechner, da kann ich es nur ausm gedächnis aufsagen

Soweit ich das sehe, löscht OE niemals Anlagen, auch wenn es anderes behauptet. Es genügt, wie beschrieben in den Optionen das Anzeigen von nicht sicheren Anhängen wieder zuzulassen. Bisher sind alle angeblichen gelöschten Anhänge danach wieder da gewesen...

Ich suche eher den umgekehrten Teil: wie kann ich in OE Anlagen wirklich löschen ... :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

E-Mail aufrufen, Anlage markieren: Löschen (del)

Also zur allgemeinen Auflösung:

Unter Windows XP Prof. läuft die Sache so:

- Outlook starten
- Menü "Extras"
- dann "Option"
- Blatt "Sicherheit"

Der Optionspunkt "Speichern und öffnen von Anlagen,..." muss DEAKTIVIERT sein um die Anlagen öffnen/speichern zu können.

UMGEKEHRT: Wenn der Optionspunkt AKTIVIERT ist, ist das öffnen usw... nicht möglich!

so is it...

m.f.g

Nochmal für alle die es immer noch nicht wie:

Um die Anlagen, welche nicht gelöscht wurden, sichbar zu machen folgende
Einstellungen treffen: In Outlook Express unter Extras - Optionen, dann
auf den Reiter "Sicherheit" und den Hacken bei "Speichern oder Öffnen von
Anlagen, die Möglicher weise einen Virus enthalten können, nicht zulassen"
rausnehmen. :)


« Filme schneidenFehlermeldung beim brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...