Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundtreiber verursacht ungeahnte Probleme

Gute Abend miteinander!
Heute wollte ich meinen Soundtreiber aktualisieren, da der alte beim Musikhören immer wieder (eher selten) Bluescreens verursacht hat. Hab also den alten in der Systemsteuerung komplett entfernt, einmal das HD Driver Audio Package und den VIA-Plattform Gerätemanager. Bereits bei der Deinstallation erschien die Fehlermeldung "We can´t find HD Audio" (oder so ähnlich ::)), aber da ein Neustart folgte, dachte ich mir nichts dabei, aber nun, bei der versuchten Installation erschien dieses wieder, und ich konnte keinen Soundtreiber installieren, ob nun den heruntergeladenen (ASUS Website) oder den von der Board-CD.
Hab das Ganze dann durch eine Sys.wiederherstellung von gestern gerichtet.

Dennoch, hab ich das vielleicht falsch gemacht? Darf man nicht alles was mit Sound zutun hat deinstallieren (wie ich es von der Grafik her kenne) bevor man was updatet?

Hab eine VIA HD Audio Onboard Karte (ASUS M4A78 Pro) mit der Treiberversion 6.0.1.7200.
Eigentlich ist das bereits die neuste Version, wollte den aber eben wegen der Bluescreens neu installieren.

Scheint ein sehr häufiges Problem zu sein...http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=we+cant+find+hd+audio+device&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=we+cant+find+&gs_rfai=&fp=d8269552e593ebce

Werd jetzt die Finger davon lassen, aber gibts etwas was ich nach einer Systemwiederherstellung beachten/unbedingt tun sollte?

« Letzte Änderung: 26.05.10, 22:29:31 von der_mensch »

« Windows 7: nur mozilla und wenige andere internetanwendungen funktionierenWindows 7: Sprachänderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...