Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: nur mozilla und wenige andere internetanwendungen funktionieren

Hi ich hab windows 7 64bit mein problem ist, dass ich internet habe also mit mozilla kann ich problemlos surfen aber internet explorer und chrome gehen nicht außerdem windows minianwendungen die internet gebrauchen und manche spiele ??? ich hab schon ausprobiert an der firewall liegts glaub ich nicht habe microsoft security essentals als anti viren program und wüsste nicht da irgentwas verstellt zu haben ... keine ahnug woran das liegen könnte also zähle ich auf euch  ;) danke schon im vorraus



Antworten zu Windows 7: nur mozilla und wenige andere internetanwendungen funktionieren:

Hallo

Systemsteuerung-> Standardprogramme......

Wühl dich mal dort durch die Menüs, dann findest du den Fehler ;)

oh ha jetzt hat mein dad nen neuen router gekauft Fritz!Box WLAN 3170 und schon ein neues Problem.. >:(>:( die fritz box steht neben meinem PC also hänge ich da mit USB dran und ein Lan anschluss geht in den ethernet anschluss um die anderen beiden Rechner im Haus zu versorgen. Nach einer bestimmten zeit (5 - 15 minuten) schmeißt mich die fritz box aus dem internet. Entweder geht DSL weg und wird dann aber sofort neugeladen oder das ist das nervigste die Fritz Box zeigt an das kein Usb mehr angeschlossen ist mein Rechner aber erkennt die fritz Box und zeigt an das ich noch aufs internet zugreifen kann also muss ich Usb raus ziehen und wieder rein oder am Rechner Verbindung deaktivieren un wieder aktivieren und das alle 5 - 10 minuten manchmal hälts aber auch ne halbe stunde ist ganzschön seltsam ??? wär schön wenn jemand ne antwort parat hätte :)

 ??? ???
also hänge ich da mit USB dran und ein Lan anschluss geht in den ethernet anschluss um die anderen beiden Rechner im Haus zu versorgen.
 ???
USB
??? Skizze ??
Normal hängen alle PC direkt per LAN-Kabel am Router oder nutzen Wlan .

das sieht so aus:   WLAN
                  /
  DSL --- ROUTER   - und noch ein norm.USB für Drucker usw
     
      /            \
4LAN anschlüsse       USB anschluss
->einer für ethernet   -> also diese B seite
                     von nem usb Kabel eher
                  quadratisch als rechteckig
                und DA häng ich dran


« VirtualDub Text EinfügrenSoundtreiber verursacht ungeahnte Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...