Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzweifle an Umwandlung von FLV Dateien

Hallo!

Ich möchte vorab betonen dass ich absolut kein Computer Spezialist bist bin, also bitte erklärt es mir einigermaßen verständlich.

Es geht um eine FLV Datei die ich sehr gerne auf meinem DVD Player anschauen würde. Leider hat er sehr große Abneigungen gegen dieses Format. Ok, also hab ich die Datei in eine AVI Datei umgewandelt - jetzt ist sie so gross dass sie nicht mal mehr auf meinen Stick von 8 GB passt. Das umwandeln in eine MPEG 2 Datei war auch keine so gute Idee, denn jetzt ist das ganze qualitativ eine Beleidigung vor die Ohren und die Augen^^. Bitte.... was kann ich tun??? Habe gestern von einer Intelligenzbestie den Tip bekommen einfach die Flv Datei in Avi umzuändern, in der Annahme der DVD Player würde es dann aktzeptieren, das war aber auch nix. Und nu???? Lg


 

« Letzte Änderung: 28.06.10, 09:55:06 von Shyla »


Antworten zu Verzweifle an Umwandlung von FLV Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,man kann fast jeden film bei youtube auch als MP4 datei bekommen,ist dann etwas besser und leichter mit umwandeln.
Womit wurde umgewandelt?

Naja.. war nicht bei youtube... ::) Das is ein Film von einer Streaming Seite die ich hier nicht nennen will^^ Jedenfalls hab ich per Mozilla Downloadhelper heruntergeladen und dann versucht das flv Format mit AVS4you umzuwandeln. Doch der Converter aktzeptiert nicht mal das flv Format. Dann hab ich beim Mozilla Downloadhelper Downloaden und konvertieren zu mpeg 2 gemacht, das ging auch, aber die Qualität vom Film is jetzt unter aller Sau. Bei mpeg 4 weiss ich net ob das der DVD Player lesen kann. Hab auch schon versucht einfach das flv hinter der Datei ohne umwandeln wegzulöschen und einfach avi zu schreiben. Man sagte mir das geht... naja also bei mir hats net geklappt. Mit dem Super Converter komm ich net klar... was gibt es denn da noch für Möglichkeiten? Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte sich mal näher mit media coder befassen,aber ohne genaue einarbeitung wird es nix.
Das man aus einer fly datei dürch abänderung der Dateierweiterung AVI bekommt,wäre mir neu.
was sagt Gspot zu dieser datei?

Was genau macht G-Spot denn? Ist es nicht irgendwie möglich diese FLV Datei ohne grossen Qualitätsverlust und ohne verzwanzigfachung des Formates in ein dvd kompatibles Format umzuwandeln? Lg

Es hat sicher nicht jeder User eine Übersicht downloadbarer Programme und Werkzeuge in seinem "Bio-Speicher". - Ein "decenter Hinweis" von @q1 in welcher Richtung gedacht wird, ist allemal ratsam - auch wenn das Gegenüber ein Experimenteur zu sein scheint.
GSpot - siehe z.B. hier: http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/102855/gspot/
(Hat ja nichts mit G-Punkt zu tun...  ;D )

Jetzt hör mal... ich bin eine Frau und dazu noch blond^^ Aber ich steh dazu dass ich nicht alles weiß. Was der G-Punkt is weiss ich jedoch sehr genau :-* und Experimentierfreude zeugt immer auch von Wissenshunger ;D

Dennoch danke für deine Hilfe ich bin deinem Link gefolgt. Lg



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dass die Umwandlung nach Avi so groß geworden ist, liegt wahrscheinlich am nicht eingestellten Kodierverfahren (z.B. Divx, Xvid und bei Audio z.B. mp3). Viele Programme wandeln dann nur in Rohdaten um und das wird groß.

« Windows Vista: computerbild kinderschutzprogrammitunes stürtzt immer ab wenn ich meinen ipod tutch 3G synkronysiere??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...