Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien Umwandlung in PDF

Hallöchen @ all,

ich habe da ein kleines Problem:

Ich wüßte ganz gerne, wie "normale Dateien", z.B. Word-Dokument, in eine PDF-Datei umgewandelt werden können.

Wär wirklich toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!!

Ich sage jetzt schon mal vielen Dank!!

Walter

« Letzte Änderung: 22.04.06, 20:12:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Dateien Umwandlung in PDF:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, am besten funktioniert PDF-Creator. Ist Freeware, einfach mal googln!

Empfehle auch PDF Creator.
Einfach zu bedienen, außerdem kann man auch aus anderen Anwendungen heraus (eigentlich so ziemlich aus jeder die drucken kann) PDFs erstellen.
 http://cgi.zdnet.de/c/?s=38&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2Fd%2Fk%2Fde0EDK-wc.html

Was allerdings nicht läuft ist dann im umgewandelten PDF die Suchfunktion des AcrobatReaders.
Aber ich wüßte kein freies PDF-Programm (bzw Umwandler) welches das so umwandeln könnte, dass die Suchfunktion läuft.

Easy


« "AMD Cool'n'Quiet Software" ja oder nein?adobe premiere: unable to lunch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...