Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HashCheck 2.1.11

Hallo,

ich hoffe mal, dass meine Frage hier richtig plaziert ist, aber ich habe nach langer Suche unter Google keine andere Möglichkeit gesehen, als in einem Forum eine Frage zu meinem Problem zu stellen.
Heute habe ich mir Gimp 2.6.10 unter http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html herunter geladen und dabei die daneben stehende Prüfsumme festgestellt. Diese lautete: Md5:0d7b94a9d8068caaf4fdd01d1c223c42.
Um ehrlich zu sein, habe ich mir bisher keine Gedanken darüber gemacht und die herunter geladene Datei ohne Prüfung der Prüfsummer installiert.
Heute wollte ich es genau wissen und habe mir das kleine Programm HashCheck 2.1.11 unter http://code.kliu.org/hashcheck/ herunter geladen und auf meinem Computer installiert.
Nachdem ich jetzt die herunter geladene Gimp Datei mit der rechten Maustaste angeklickt habe öffnete sich das Kontextmenue, wo ich "Erstelle Prüfsumme Datei.." auswählte. Dabei öffnete sich ein Speichern Unter Fenster, wo als Datei die Gimp exe Datei mit der Endung MD5 schon enthalten war. Die Datei sah so aus: gimp-2.6.10-i686-setup-1.exe.md5.
Ich klickte auf Speichern und erhielt eine neue Datei.
Klickte ich jetzt die Datei: gimp-2.6.10-i686-setup-1.exe.md5 doppelt an erschien ein weiteres Fenster, wo vorne die Datei gimp-2.6.10-i686-setup-1.exe, die Größe der Datei und hinten grün belegt was von Übereinstimmung stand.
Die Prüfsumme erhielt ich indem ich auf die Datei gimp-2.6.10-i686-setup-1.exe.md5 klickte und dann durch Rechtsklick Eigenschaften auswählte, wo ich den Reiter Prüfsummen auswählte.
Dort las ich aber folgende Prüfsumme: MD5:42f94e2833bc2df59b534be3eb4c28cf.
Hm, die Prüfsumme stimmt jetzt mit der obigen Prüfsumme nicht überein.
Oder mache ich da was falsch?
Könnt ihr mir da mal ein paar Ratschläge geben.

Vielen Dank und einen weiterhin schwitzigen Tag!

Krishnan
 



Antworten zu HashCheck 2.1.11:

Hallo

Wo ist dein Problem?
 
Funktioniert Gimp nicht?

Wird dir ein Fehler bei der Anwendung angezeigt?

Oder was soll diese Paranoia??


« Windows 7: Links, Verweiße, Weiterleitung werden mit Word statt Mozilla geöffnetDaten weg?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...