Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Worddokumente zusammenfügen?

Hey,

und zwar habe ich einmal eine Frage:

Wenn ich beispielsweiße ein Word Dokument habe: Word1.doc

und: Word2.doc, kann ich die i-wie zusammenfügen? Oder muss ich den Inhalt von Word2.doc unter den Word1.doc kopieren?

Die Sache ist die, ich habe 30 Seiten in einem Worddokument gemacht (word1.doc) für die Klasse 10a aus unserer Schule (Abschlusszeitung).   Nun haben wir in Word2.doc die Klasse 10b. Die Seitenzahlen haben wir immer durchlaufend gemacht. Kann ich jetzt das von 10 a und 10b kombinierien dass zb nach seite 30 von 10 a die 31 bei 10 b losgeht? Ohne kopieren?


Ich hoffe ihr checkt es :D

greeZ



Antworten zu Worddokumente zusammenfügen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde es mit kopieren des Inhalts von der 2. Datei (Strg-A, Strg+C und im 1. Dokument hinten Strg+V) probieren. Wenn die Seitenzahl als lfd. Nummer eingestellt ist wie gewöhnlich, wird weiter nummeriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

danke für die Antwort. Hatte dies so probiert (woltl es eig auch so von Anfang an machen), aber das Problem war dann, dass die Kopf und Fußzeilen und alle i-wie verrutscht sind und am Schluss alles verschoben war:D

Hab dann mit PDF24 Editor alles in PDF umgewandelt und diese einzelnen PDF Dateien zu einer gesamten zusammengefügt. Nahm zwar ein bisschen Zeit in Anspruch, aber im Endeffekt eine gute Lösung.


greeZ


« Windows 7: Excel Spalten sortierenWindows XP: Wie kann ich bestimmte sachen vom Internet aufnehmen? (Musikbeats) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...