Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Excel Spalten sortieren

Ich möchte meine ExcelTabelle nach der ersten Spalte sortieren. Die Zellen in der ersten Spalte sehen etwa so aus '0.1001.08.5', 0.1002.05.3, 0.1003.06.3 etc

Die zweite Zahl ist eine Bezeichnungs-Nummer und es ordnet die Spalten immer nach dieser Nummer. Die Dritte Zahl ist der Monat.

Ich möchte die Spalte aber nach der dritten Nummer ordnen! ist das möglich?

Danke für eure Hilfe

Gruss Bryyde


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Excel Spalten sortieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort. Nur hat meine Tabelle ca 120 Zeilen. Und für jede zeile eine Hilfspalte anlegen wäre etwas übertrieben.
Ist das die einzige Möglichkeit mit einer Hilsspalte?

gruss bryyde

Hab noch etwas vergessen. in meinen Zellen sind ja 4 zahlen und ich möchte nach der 2 letzten sortieren, dann kann ich ja nicht einfach rechts bzw links nehmen?

greez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kommt doch auf die Spalten dabei an
und das macht man dann mit einem Makro..doch da ich nicht wirklich ein Excel Experte bin...ewiglich nicht genutz..gebe ich gerne ab an jemand der sich darin auskennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Zelle kann nur als Ganzes zum sortieren dienen .
Es werden Zellen nach Inhalt sortiert , nicht nach Teilen davon .

http://www.office-loesung.de/

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-63274-0.html#msg460262

« Letzte Änderung: 17.07.10, 16:18:54 von Ava-Tar »

ok das wäre dann mit vba code. ok ich habe einfach eine tabelle mit etwas 100 einträgen...

danke trotzdem für die hilfe

greez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Zellen können nur als Ganzes sortiert werden - wie Ava-Tar bereits gepostet hat. Daher mal prüfen, ob du die Daten verwenden kannst, wenn für die einzelnen Einträge jeweils eine Spalte angelegt wird. Die Trennung ist einfach.
Gruß Tscho


« Teamspeak 3 startet nichtWorddokumente zusammenfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...