Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox Geolokalisierung abstellen klappt nicht

Hallo,

ich habe im Firefox die Geolokalisierung für eine bestimmte Seite geblockt.Diese begrüsst mich aber immer noch jeden Tag mit der Wettervorhersage für meine Stadt.
Wie werde ich das los ?

goodgood



Antworten zu Firefox Geolokalisierung abstellen klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, schon klar. Aber trotz Häkchen bei Blockieren funktioniert es nicht...

Standortbezogenes Surfen - http://www.mozilla.com/de/firefox/geolocation/
Auch das Widerrufen ist beschrieben.
 

Der letzte Punkt auf der Seite lautet:

Zitat
Wie schalte ich das standortbezogene Surfen dauerhaft ab?
Standortbezogenes Surfen ist in Firefox immer freiwillig. Ohne Ihre Erlaubnis werden keine Daten übermittelt. Wenn Sie die Funktion vollständig abschalten möchten, folgen Sie bitte dieser Anweisung:

    * Tippen Sie in der Adressleiste about:config ein
    * Tippen Sie geo.enabled in die Filter-Zeile ein
    * Doppelklicken Sie auf die Einstellung geo.enabled
    * Standortbezogenes Surfen ist jetzt deaktiviert
Solche "tiefgreifenden Änderungen im Browser FF erfolgen stets über 'about:config'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch schon gesehen und angewendet. Und trotzdem, GMX weiss nach wie vor, wo ich wohne...

Wie stellst Du das fest, daß GMX so genau über Dich Bescheid weiß?
Nutze mal z.B. http://www.utrace.de/ in einem x-beliebigen Browser. Die stellen auch ohne Geolokalisation annähernd den Standort der aktuell vergebenen IP auf einer Karte dar. Du müßtest sicher internationale Festlegungen aushebeln, um solches Tracerouting zu verhindern. http://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ach so ! Dann füge ich mich meinem Schicksal.

GMX zeigt mir die aktuelle Temperatur meines Wohnortes an, aber vielleicht, fällt mir gerade ein, erhalten sie diese Information auch von meinem W7, da ich der Minianwendung Wetter entsprechende Daten zur Verfügung gestellt habe ?! 

Es wäre aber weiter und genauer zu untersuchen wo Daten abfließen, wenn Dir der kürzeste Weg zum nächstgelegenen Pizzabäcker noch immer avisiert wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie ?


« .BUP, .IFO und .VOB Dateien öffnenGelöschte Datein wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...