Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Iso Datei von Festplatte erstellen.....

Hallo,

Habe eine DVD auf Festplatte (.ifo .bub......alles vorhanden)
Diese würde ich jetzt gerne in eine Iso Datei packen/wandeln.
Leider habe ich bis jetzt keine ansätze finden können.
Habe das Prog. Ultra Iso. Bin jedoch damit überfordert glaube ich!  ;D
Das Problem ist glaube ich, dass wandeln von Festplatte aus. Das Programm würde gerne von einer CD/DVD das Image erstellen.Gibt mir auch keinen anderen Pfad als die CD/DVD Laufwerke.
Hat jemand vielleicht einen Rat oder einen Link mit einem Tut.?
Kennt vielleicht jemand ein besseres bzw. ein one klick Programm?

Gruß
Rene



Antworten zu Iso Datei von Festplatte erstellen.....:

Zitat
Habe eine DVD auf Festplatte (.ifo .bub......alles vorhanden)
Was heißt das übersetzt für einen User, der Dein System nicht kennt und nicht so denkt wie Du?

Hast Du etwa von Deiner Systemfestplatte (welches BS ist darauf installiert ??) bereits ein Abbild erstellt (womit ??) und dieses Abbild liegt jetzt in einer anderen Partition Deiner Festplatte? - Beschreib das Ziel innerhalb Deiner Überlegung bitte genauer.

Allgemein zu Speicherabbild (Image): http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherabbild

Du kannst die Routine einer Image-Software nicht "austricksen", indem Du von einem Abbild eine "ISO-Datei" erstellst. Ein Systemabbild wird nicht automatisch zur "bootfähigen" Image-DVD und ist danach installierbar wie Originalsoftware. Zur Rücksicherung wird als bootendes System fast immer die Software benötigt, mit der ein Image erstellt wurde. Von da aus erfolgt die Rücksicherung des produzierten Abbildes. (falls das Deine Ausgangsüberlegung trifft...)

Lies die Handbücher zur Software mit der Du das Abbild erstellt hast! Nicht jedes Image-Programm erzeugt ISO-Dateien.
 

Hallo,

Wollte oder möchte einfach nur eine gerippte DVD als .iso abspeichern um diese auf meiner Mediabox angucken zu können.

Habe jetzt ein Programm gefunden mit dem es mir möglich war mein Vorhaben realisieren zu können.
Es nennt sich Folder2iso. Funktioniert bestens.

Danke und Gruß
Rene


« Windows XP: Pinnacle softwarefehlerfirefox zeigt keine videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...