Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Mailinglist generieren

Hallo,
ich sitze vor dem Problem, dass ich Excel sheets (Formularbogen) habe in denen sich, jeweils an gleicher Stelle, Emailadressen befinden. Nun moechte ich alle Emailadressen in eine Outlookmail packen, aber ohne copy/paste.
Besteht eine Moeglichkeit die Links automatisch aus der Datenbank zu generieren?
Wuerde mich ueber eine Antwort freuen.

Gruss,
Anse ???



Antworten zu Excel Mailinglist generieren:

Ich hab´s selbst noch nicht ausprobieren können, aber so müßte es funktionieren:

MSOutlook-
Datei-Importieren/Exportieren auswählen
Importieren aus anderen Programmen oder Dateien
Microsoft Excel auswählen

Weiter ging´s bei mir nicht, da ich die MSoutlook-CD gerade nicht parat habe, um den Import-/Export-Treiber zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht aber nur bei einer Bereichsbenennung in Excel.
Dafür die erste Zelle (A1) bis zur letzten unteren rechten Zelle alles markieren. Dann ins Namenfeld (steht jetzt A1) einen Namen eintragen (z.B. Adressen) und speichern. Outlook verlangt diesen Namensbereich.
Du mußt dann nach Änderungen das immer wiederholen, kannst du aber mit "keine Duplikate importieren" abkürzen. Outlook hat hierfür einen Assistenten beim importieren, der dich durch alle notwendigen Angaben führt.


« wechsel von ME auf XPUlead Video Studio 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...