Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mails von uraltem Windows ME auf Windows 7

Hallo  :)

Ich hatte mit meinem Laptop einen Totalabsturz und habe jetzt ein neues Gerät.

Alternativ habe ich immer noch meinen alten PC Windows ME im Keller stehen. Dort kann ich auch nach wie vor meine Mails (t-online) abrufen.

Nun hat mein neues Notebook Windows 7.
Ich wollte jetzt via Windows-easy-transfer die Mails auf diesen Rechner übertragen.

Leider funktioniert das aber nicht - die Windows Version ME ist zu alt, ich solle eine neuere aufspielen. Ich weiß nicht, wie das geht und vermute auch, dass mein oller PC das nicht mehr mit sich machen lässt.

Meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, die Mails auf diesen PC mit Windows7 zu übertragen?

Möglichst nicht so kompliziert ...  ():-), ich bin nur Anwenderin  :P.

Dank Euch schon mal!



Antworten zu Mails von uraltem Windows ME auf Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was lief für ein Programm auf Me, Outlook Express?

Hallo, die Mails liefen unter T-Online 5.0, da hat man im Start-Center auf die Mails geklickt und die abgeholt.

Mein vorheriger Laptop hatte Vista, da habe ich die T-Online Mails problemlos draufbekommen.

Aber diesmal ....

 ???

Und welche Endung haben diese Mails? Wenn diese die Endung eml haben dann kopier diese einfach in einen Ordner. Dann ladest du dir entweder Live Mail von Microsoft oder Thunderbird von Mozilla, hier kann es auch die mobile Version sein. Mit diesem Programm kannst du eml, also Mails lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Software von T-Online würde ich sowieso ganz weglassen. Die Mails kannst du auch mit Outlook-Express bzw. Live-Mail empfangen und versenden. Diese Programme bieten auch eine direkte Export- und Import-Möglichkeit für Mails. 

@Daniel Düsentrieb: Das habe ich jetzt gerade versucht, aber jetzt macht Windows Live irgendwie Probleme mit dem Posteingangsserver, der anscheinend nicht korrekt ist. Und nun?

@hannibal: Danke! Ich weiß nur nicht, auf welche Endung die Mails enden. Wo sehe ich das denn? ???

Du hast doch noch WinME. Wenn du nun dein Mail Programm aufmachst, gibt es irgendwo, ( Keine Ahnung welchen Mailclienten du verwendest) eine Option Speichern unter oder so ähnlich. Wenn du diese E-Mail nun abspeicherst und dan im Ordner nachsiehst, sollte die Mail Name.eml lauten. 


« Java lässt sich nicht deinstallieren.!!!Windows 7: Knackgereuche beim Abspielen von iTunes auf Toschiba Satellite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...