Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf Datenträger geht nicht

Hallo (:

Also Ich habe eben mein Rechner neu Installiert ( Windows xp pof. 32 bit, so meine frage jetzt also ich habe die Datenträger nun formatiert und jetzt kann ich aber nich mehr drauf zu greifen also nich mehr mit doppelklick nur noch rechtsklick und dann öffnen jetzt habe ich noch antivier installiert und der zeigt mir an "Zu ihrer sicherheut wurde der Zugriff auf die Datei ´C:\autorun.inf´blockiert" denn klick ich auf ok kurze Zeit später kommt das gleiche nur dann halt nich C: sondern ein anderer datenträger zb. D: ( es geht auch nich ohne Antivir.

hoffe ihr könnte helfen ???

lG: Tobi 



Antworten zu Zugriff auf Datenträger geht nicht:

Und wie hast du dies gemacht. Kannst du uns dies mal beschreiben.
Im Link unten hast du eine Anleitung wie man neu installiert. Hast du es so gemacht?
Klick mich

« Letzte Änderung: 11.08.10, 22:00:07 von Hannibal624 »

Ja kla genau so gemacht hatte dieses problemm auch noch nie deswegen weiß ich auch nicht weiter  ???

Du hast also die Partition gelöscht, eine neue erstellt, formatiert und danach XP installiert.
Was hast du dann gemacht. Ein Benutzerkonto eingerichtet, welches nun keine Rechte hat. Oder wie oder was hast du dann getan.

Ja, also ich habe die Partion gelöscht und dann die Platte in 3 Partionen aufgeteilt und dann einfach auf eine Partion, die vorher mit NTFS (Schnell-Formatierung) formatiert wurde, drauf Installiert :) Im Bios wurde noch von "AHCI" auf "IDE" gewechelst  8) Es wurde kein nuer Benutzerkonto eingerichtet. Es exsestiert nur ein Benutzerkonto mit Administratoren-Rechte ;)

 

Zitat
Zugriff auf die Datei ´C:\autorun.inf´blockiert
Ich kenne diese Meldung nur im Zusammenhang mit Avira.
Du hast diese Meldung gleich nach der Installation von XP bekommen? Oder wurde danach noch irgend ein Anwender Programm installiert.
Die Partitionen haben alle Namen ja.
Zuerst deaktiviere mal alle nicht benötigten Anwendengen in der Systemstartgruppe.
Dann suche diese Datei autorun.inf und bennene diese um in autorun.txt, falls du überhaupt Zugriff auf Dateien hast.
Ansonsten schau dir mal die Google Seite an, wieviel Möglichkeiten vorhanden sind.

Klick mich

Sollte alles nicht helfen, Neuinstallation von XP, Nur eine Frage vorweg. Die XP Installcd ist schon eine Original-CD?

« Windows XP: Wie kann ich bei Win XP die Desktopansicht um 90 Grad drehen?Spezielles Fotobearbeitungs Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...