Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie brenne ich Filme aus dem Web auf DVD ?

hallo,
ich habe mir einige filme aus dem web auf meinen pc geladen. diese filme möchte ich nun gerne auf dvd brennen, um mir diese per dvd-recorder auf dem tv anzusehen.
allerdings klappte das mit dem brennen nicht so richtig und ich vermute, das etwas mit den formaten nicht richtig hinhaut.
bisher sind alle gedownloadeten filme auf meinem pc im format FLV abgespeichert.
welches format ich für den dvd-recorder benötige, weiß ich nicht so genau. ich vermuteVOB, da dieses format auch einige meiner kauf-dvd´s besitzen.
wahrscheinlich werde ich das format umwandeln müssen und dafür habe ich schonmal den free flv converter ausprobiert.
geklappt hat´s bisher nicht…
vielen dank im vorraus
bruno



Antworten zu Wie brenne ich Filme aus dem Web auf DVD ?:

Hallo

Verwende Format-Factory.

Die Toolbars bei der Installation abwählen!!

Dann Video-> Alle zu MPG-> Zieldatei einstellen-> "DVD PAL Large" auswählen.

Oder "Alle zu AVI"-> Zieldatei einstellen-> Hohe Qualität und Größe-> + Video kodieren: MPEG2 auswählen.

Datei(en) hinzufügen, Start.

http://www.computerbild.de/download/FormatFactory-3124372.html

Danke für den Tip, aber dieses Programm ist mir zu groß (37MB) und hat zu viele Funktionen, welche ich nie benötige. Ich will nix stückeln, mit UT belegen, auf´s Handy oder iPod transferieren etc. etc.
Einfach nur die paar Filme aus dem Web von meinem PC auf DVD brennen, um sie mir per DVD-Player und TV ruhig auf der Couch anzusehen. Nix mit Schnick-schnack!
Das muss einfacher gehen! Leider weiss ich nicht genau, welches Format mein DVD-Player akzeptiert. Habe einige gekaufte Musik-DVD´s in den PC geschoben, die liefen mit VOB-Format....

 

Zitat
aber dieses Programm ist mir zu groß (37MB)
Nun, ein Programm, das lediglich 37MB Speicherplatz beansprucht, kann man schlecht als "zu groß" bezeichnen. Aber egal. 
Zitat
und hat zu viele Funktionen, welche ich nie benötige.
Musst du ja nicht, es sind lediglich weitere Optionen, mehr nicht. Der Weg zu deinem Ziel wurde dir von mir auch noch explizit beschrieben, was eigentlich NICHT nötig wäre, denn das Programm erklärt sich von selbst. ;)
Zitat
! Leider weiss ich nicht genau, welches Format mein DVD-Player akzeptiert.

Habe ich dir oben in Antwort 1 ausführlichst erläutert, einfach nur lesen.

In diesem Sinne: wenn dir 3 Klicks auch noch zu viel sind, dann lass es schlicht bleiben oder hole dir die Filme einfach als DVD aus der Videothek.
 
Fertig.

Und salopp bezeichnet bist ein ein kompletter Volld_epp. ;)
 

Ok mein TIP der ist Gratis, gehe in die Videothek um die Ecke hole dir den Film geht ohne Schnick Schnack.
Oder such dir was aus
Klick mich

 

Zitat
Ok mein TIP der ist Gratis,

Mein kostenloser Zusatz-Tipp für Bruno88 ebenfalls:

http://piv.pivpiv.dk/

@Nostradamus, private Daten werden nicht veröffentlicht. Ist ein Satz in den Foren Erläuterungen. Bitte daran halten.  ;D;D;D;D
 

Wenn sogenannte Sr. Members (Pro) solch hilfreichen Müll "dann lass es schlicht bleiben oder hole dir die Filme einfach als DVD aus der Videothek" von sich geben, dann sollten sie mal über den Sinn dieses Forums hier nachdenken oder sich nicht wundern, wenn ich ihre Antwort als Spam markiere!
 
Ich hatte hier lediglich 1 Frage gestellt und auf die einzigste Antwort zu bedenken gegeben, dass mir dies Programm zu aufgebläht erscheint und ich von der Existens kleinerer Programme mit deutlich weniger (für mich) unnützen Funktionen weiss.

Mich jedoch OHNE GRUND hier zu beschimpfen oder gar mit"salopp bezeichnet bist ein ein kompletter Volld_epp" zu beleidigen, ist wohl doch etwas daneben!

 

Zitat
ist wohl doch etwas daneben! 

Nö, eher trifft es den Nagel auf den Kopf ;)

Wem es NICHT möglich ist, in eine beliebige Suchmaschine die Maske "flv to dvd converter" einzugeben oder die oben in Antwort #1 ausführlich beschriebenen 3 Klicks zu machen, der muss eben selber weiter suchen. ;)

Na ein Glück weißt Du ja immer alles! In allen Lebensbereichen kennst Du Dich 100% aus, ne? Brauchst nie nen Monteur für Auto oder Waschmaschine, nähst Deine Klamotten selbst, reparierst immer sämtliches in Heim, und kennst Dich auch in allen Fremdsprachen sowie Großstädten dieser Welt bestens aus...

Das jemand einmal in irgendeinem Gebiet (z.B. PC) nicht so ein Experte ist, berechtigt Dich natürlich andere User sofort zu beleidigen!

Für Dich schrieb eine dt. Band mal ein Lied - es hieß "..,.loch" und Du musst deren Vorlage gewesen sein!

Solltest mal hier auf dieser HP aufmerksamer lesen! Denn da steht: "Wir sind stets bemüht, freundliche Antworten zu geben"

 

Zitat
Brauchst nie nen Monteur für Auto oder Waschmaschine, nähst Deine Klamotten selbst, reparierst immer sämtliches in Heim, und kennst Dich auch in allen Fremdsprachen sowie Großstädten dieser Welt bestens aus...
Da liegst du fast richtig, mit der kleinen Einschränkung, dass es nicht wirklich ALLE Sprachen / Großstädte der Welt sind, die bekanntesten / wichtigsten allerdings schon. ;)

Und seit ca. 18 Jahren näht meine Lebensabschnittsgefährtin...

Der Rest stimmt so ;D 

« Guter KeybinderSmartWebPrinting deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...