Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Bilder im Outlook Express

Hallo,
habe ein Problem mit Outlook Express. Ich habe mein Betriebssystems (WinXP) vor ein paar Tagen neu installiert und bekomme in meinen Newslettern statt den Bildern nur rote Kreuzchen. ???  Wie kann ich das ändern, bzw. was muss ich installieren, damit ich die passenden Bilder sehe.
Vielen Dank für eure Hilfe! :)



Antworten zu keine Bilder im Outlook Express:

das hat höchst wahrscheinlich etwas mit den sicherheits einstellungen zu tun. du müsstest irgendwo eine einstellung finden, dass bilder automatisch runtergeladen werden... klicke die bilder mal mit der rechten maustaste an, dann müsste du sie einzelnd herunterladen können

Hallo Mauser,
danke für die Antwort, wenn ich die Bilder mit der rechten Maustaste anklicke, dann kommt "Kopieren", "Bild speichern unter" und "alles auswählen". Wenn ich mir per e-mail selbst Bilder schicke, dann kann ich sie sehen, nur bei den Newslettern hab ich rote Kreuze. Kann das mit der Firewall zusammenhängen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ally |

Könnte durchaus an der Firewall oder einem Werbeblocker (hast du einen?) liegen. Oder liest du die Mails im Offline-Modus?
In Newslettern werden die Bilder oft nicht direkt in die Mail integriert, sondern beim Aufruf der Mail einfach vom Server geladen. Hier könnte entweder der Offline-Modus oder ein Werbeblocker das Laden verhindern.

greez 8)
JoSsiF

Hallo JoSsiF,

hab nen Werbeblocker und ne Firewall. Werd beides mal ausschalten bevor ich meine emails abrufe. Les die mails nicht offline. Danke für Deinen Tip!

Gruß ally

hab das Problem gelöst! ;D  Ich hab die Firewall entsprechend Outlook Express konfiguriert und siehe da, ich hab keine roten Kreuzchen mehr. Die Firewall hat die Verbindung blockiert!


« pc sucht nur noch nach den ProgrammenPalm/Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...