Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer Bilder verkleinern und wieder mit Outlook Express versenden.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, habe Mozilla Thunderbird installiert. Ist ca. 3 Monate her.
Hatte ihn zuerst als Standard Mailprogramm genutzt.
Jetzt habe ich den Outlook Express wieder als Standard, da ich diesen zum senden von Bildern nutze.
Musste jetzt feststellen das beim versenden von Bildern aus dem Explorer, diese jedesmal zum Thunderbird Programm geschickt werden.
Die Funktion zum verkleinern der Bilder ist halt einfach angenehmer als dies manuell zu tun.
Wie kann ich das einstellen, das die Bilder über den Explorer ausgesucht werden, dann verkleinert zu Outlook gesendet werden?

Betriebssystem ist XP Home

Für Antworten schon mal im Vorraus, "Danke"
Gruss Hessy



Antworten zu Explorer Bilder verkleinern und wieder mit Outlook Express versenden.:

http://tinyurl.com/ltvaw
Packen mit WinZip oder WinRar ???

Ist mir schon klar das man das auch packen kann. Danke.
Aber die Funktion zum automatischen verkleinern der Bilder aus dem Explorer heraus muss doch irgenwie wieder mit Outlook wieder verknüpft werden können.
Ich wollte ja schon den Thunderbird deinstallieren, ist aber weder unter Software eingetragen noch gibt es sonstige Hinweise auf Deinstallation.

Gruss Hessy

Keiner da der mir da helfen kann?

 ??? Hallo....

Ich habe das gleiche Problem :'(
und herausgefunden das es nichts mit Firefox oder anderen Programmen zu tun hat. Die Komprimierung kommt aus dem IE6 und Outlook express 6, welches als Einheit bei MS per Download zu laden gibt. Habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg, hier kam bei Beginn der Installation sofort : Sie haben eine neuere Version installiert, die Neuinstallation wird abgebrochen.
Bei mir trat das Problem mit Outlook express auf nachdem mein Word einen Visual-Basic-Fehler anzeigte. Nach der Neuinnstallation von Word hatte ich dann das Problem mit dem (nicht)Komprimieren der Fotos im Outlook express. (Word funktionierte aber wieder) Eine Systemwiederherstellung brachte leider keinen Erfolg  :-\
Bei http://php.zdnet.de/downloads/search-wc.php   kann man viele Infos und Downloads kostenlos bekommen, auch IE6 mit Outlook express 6, Wenn Du mehr Erfolg als ich haben solltest, schreib mir bitte Deine Lösung.

Gruß Dieter

Internetoptionen , Programme : den OE da wieder als Standardmail eintragen ??

Habe ich auch schon gemacht, hilft leider auch nicht.
Trotzdem "Danke"


« Internetstream aufnehmenDruckerprobleme unter Firefox und Mozilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...